Fahrgeraüsch GA 125 Cruise 2




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Fahrgeraüsch GA 125 Cruise 2

Beitragvon Fepo » Do 4. Aug 2016, 12:10

Moin Moin

Seit ein paar Tagen habe ich beim fahren ( nur bemerkbar wenn ich mich ausrollen lasse) so ein
Geräusch, als ob ich einen Stein, Nagel etc im Reifen hätte. Wenn sie aus ist und ich so an den Reifen drehe
ist nichts zu hören und nichts zu sehen. Locker ist auch nichts. Ich habe mehrmals die Reifen untersucht. Nichts zu finden. Verliere auch keine Luft. Vom Motor glaube ich kommt es nicht, da sich dieses Gefühl ( ich höre es nicht, mit Hekm auf und Motor an) im Takt der Reifen umdrehung bemerkbar macht. Wäre durch die Übersetzung auch viel schneller am Block. Morgens wenn ich losfahre ist erstmal 10 minuten nichts. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank.
LG
Rolf
Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.
Benutzeravatar
Fepo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:00
Motorrad: Hyosung GA 125 Cruise 2
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

von Anzeige » Do 4. Aug 2016, 12:10

Anzeige
 

Re: Fahrgeraüsch GA 125 Cruise 2

Beitragvon flydown » Do 4. Aug 2016, 14:59

Hi,

dann guck doch mal nach dem, was noch im "Radtakt" läuft- Bremsen, Kettenrad...

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Fahrgeraüsch GA 125 Cruise 2

Beitragvon Fepo » Mo 15. Aug 2016, 12:21

Danke, aber ich habe das Kettenrad überprüft und auch die Bremse. Alles fest.
Aber alles an Schrauben und Muttern nachgezogen. Vorne der Tachoantrieb ist auch ok.
Kann eigentlich nur noch in der Hinterradnarbe ( Bremse innen ) eventuell sein, aber da die
Bremse Top funktioniert und beim Bremsen nix zu spüren ist, muss sie heil sein.
Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.
Benutzeravatar
Fepo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:00
Motorrad: Hyosung GA 125 Cruise 2
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: Fahrgeraüsch GA 125 Cruise 2

Beitragvon Fepo » Fr 19. Aug 2016, 10:24

Fehler gefunden. Kommt vom Vorderrad. Ich habe sie aufgebockt und mal ordentlich das Vorderrad gedreht. Da war das Geräusch dann zu hören.
Ich tippe auf den Tachogeber, obwohl ich auf dem Instrument nix sehen kann. Habe mir Sicherungssplinte geholt und werde von meinem
Ersatzvorderrad :mrgreen: erst den Geber tauschen. Hoffe, das wars, weil mein Mantel auf dem alten Vorderrad nicht mehr so gut ist :)
Ansonsten kompletttausch :)

LG
Rolf
Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.
Benutzeravatar
Fepo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:00
Motorrad: Hyosung GA 125 Cruise 2
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron