Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon ishadow78 » Sa 27. Apr 2013, 10:35

Hallo zusammen,


Als erstes Grüße ich alle , da ich der neue bin :moped:


ich hätte die Möglichkeit günstig an eine Gt 125 Naked zu kommen , leider hat diese eine Beule im Tank.Ist dies ein Problem für den Tüv ? Sie hat noch HU bis 08/13.



Oder sollte ich auf Grund der Beule die Finger von ihr lassen ?
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

von Anzeige » Sa 27. Apr 2013, 10:35

Anzeige
 

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon Winterberger » Sa 27. Apr 2013, 10:42

1. Herzlich Willkommen im Forum der Exoten. :thumbu:
2. Ich wünsche Dir viel Spass mit der, hoffentlich, Hyosung! :dance:
3. Namen helfen im Leben weiter! :fluch:
4. Der Höflichkeit wegen: Stell Dich erstmal vor! :fluch: :bier:

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon ishadow78 » Sa 27. Apr 2013, 10:56

Hallo,

entschuldige,wie unhöflich von mir :oops:


Ich heiße Michel ,bin 34 und liebe 125ccm grins

Komme aus der nähe von Leipzig (Torgau)


Hobbys:

Pc,Ps3,Motorrad und Sport

Klar soll es eine Hyosung werden , möchte mir ja die GT125 Naked holen
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon lucky cruiser » Sa 27. Apr 2013, 11:03

Moin nach Torgau (kennt man als geschichtsbewusster Inländer doch, braucht's kein Leipzsch zu 8-) ),

zu deiner Frage: Wenn es sich um eine Beule handelt, würde ich die Finger vom Mopped lassen, ist es eine Delle, ist für den Sachverständigen nur von Interesse, ob sich da Materialschwächen erkennen lassen. Also Risse. Und zwar im Blech. Der Lack interessiert den nicht (außer wegen der Rostbildung, eh klar). Ansonsten ist das eher eine Frage, ob du diesen Makel als solchen empfindest oder eher als Ausdruck deines individuellen Stils betrachtest. Immer vorausgesetzt, die Lackschicht ist unverletzt.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon ishadow78 » Sa 27. Apr 2013, 11:08

Hallo,


ich selbst würde es als Beule bezeichnen ,wenn ich darf kann ich euch ja mal den Link zur GT hier einstellen.Dann könntet ihr mir ja mehr sagen.Es ist hier echt schwer ein Gutes gebrauchtes Motorrad zu finden.Ich habe 1100 bis 1200€ zu Verfügung.


Gruß

Michel
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon lucky cruiser » Sa 27. Apr 2013, 11:17

Unterschiede:
Beule = Formveränderung durch Energieeinwirkung von innen nach außen
Delle = Formveränderung durch Energieeinwirkung von außen nach innen

Nimm's hin, isso.

Gehe von Delle aus. Beule ist bei sonst heilem Mopped unwahrscheinlich. Ist die Lackschicht denn unverletzt? Wenn ja, keine Bedenken. Wenn nein, ist Handanlegen erforderlich, willst du Rost vermeiden. Wie groß ist denn der Durchmesser?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon ishadow78 » Sa 27. Apr 2013, 11:20

Hallo,


dann ist es eine Delle :mrgreen:


hier mal der Link zu Gt 125 Naked


ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon Winterberger » Sa 27. Apr 2013, 11:28

Schick.
Mit etwas geschickt dürfte das eingedrückte Metall wieder in Form zu bringen sein.
Innenbeschichtung beachten!
Nur die Sache mit dem Lack.... Hmm
Mango Gelb ist nicht gerade DIE Vorratsfarbe der Lacker!
Wenn du einen Lackierer kenns der einen Farbscanner hat, seeeehr gut!

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon lucky cruiser » Sa 27. Apr 2013, 11:33

Ok, sehe, Lackschicht ist verletzt. Das gibt in diesem Zustand noch kein Problem, da das Material in Ordnung zu sein scheint, dürfte aber beim Sachverständigen zu einem kritischen Blick führen. So lassen kannste die Stelle nicht, klar, außer, du möchtest in Kürze einen neuen Tank haben. Schleifen, grundieren, lackieren ist Minimum. Geht beim Lackierer für relativ kleines Geld (zum Vergleich: kompletten Tank bearbeiten und lackieren um die 200 Euros).

Wenn du es dir zutraust, kannst du ja mal versuchen, vor der Lackierung die Delle aus dem Tank zu ziehen. Geht ganz gut, allerdings nicht auf einmal. Wirst mehrmals ansetzen müssen. Und es wird knifflig wegen der auf der einen Seite fehlenden Abstützfläche. Ist aber immer noch billiger als ein neuer Tank ;)

Winterbergers Hinweis auf die Innenbeschichtung ist ernstzunehmen. Um deren Zustand an der Stelle genau festzustellen, brauchst du aber eine flexible Kamera. Wenn die Beschichtung gerissen ist, wird's knifflig ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Frage vor dem Kauf einer Hyosung Gt 125 Naked

Beitragvon ishadow78 » Sa 27. Apr 2013, 14:12

Hallo zusammen,


danke fur eure wirklich hilfreichen Antworten.Ist der Preis den der verkäufer angesetzt hat ok,was meint ihr was die Maschine ( an hat der Fotos) wirklich wert ist.
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron