GA 125 Lichtmaschinenleistung Lampe Hauptscheinwerfer




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GA 125 Lichtmaschinenleistung Lampe Hauptscheinwerfer

Beitragvon bb996r » So 23. Feb 2014, 14:14

Moin Moin,
kann keine passenden Infos finden.
Im Handbuch ist die Rede von einer Haupscheinwerferlampe 35 /35W........was passiert, wenn man eine H4 60/55W verwendet ?
Angaben zu der Lichtmaschinenleistung der GA125 kann ich auch nicht finden....irgenwo ist die Rede von 110W.

Danke für Infos
Schöne Grüße
Bernd
bb996r
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:16
Motorrad: Cruise 125 II
EZ (Jahr): 1997

von Anzeige » So 23. Feb 2014, 14:14

Anzeige
 

Re: GA 125 Lichtmaschinenleistung Lampe Hauptscheinwerfer

Beitragvon lucky cruiser » So 23. Feb 2014, 14:47

Halogenlampen 35/35 laufen unter der Bezeichung HS1, 55/60 unter H4.
Beide sehen nahezu identisch aus, sind es aber nicht. Bei der HS1 ist der Glaskörper im Vergleich mit der H4 leicht axial versetzt. Mit voller Absicht.
Setzt man an Stelle einer HS1 ein H4 ein, wird der Lichtaustrittskegel deutlich anders mit größtmöglicher Blendwirkung.

Das ist das eine.

Das andere ist, dass die H4 aufgrund ihrer gegenüber der HS1 größeren Lichtleistung eine größere Wärmeentwicklung hat. Könnte sein, dass Lampenfassung und sonstige
Bauteile auf dieses Mehr an Hitze nicht ausgelegt sind und dann von ihrem Recht auf Verformung Gebrauch machen. Ich würde das schon aus diesem Grund nicht realisieren. Habe ich schon bei meiner Simson selig verworfen. Ist eben eine Funzel, die nichts für Nachtblinde ist.

Zur Limaleistung kann ich nichts sagen, gehe jedoch ganz allgemein davon aus, dass sie wie bei allen Hyos auf Kante genäht ist. 20W mehr können da schon die Akkuerhaltung gefährden oder unmöglich machen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GA 125 Lichtmaschinenleistung Lampe Hauptscheinwerfer

Beitragvon bb996r » So 23. Feb 2014, 15:40

Hallo Lucky Cruiser,
deine Darstellung ist cool und zwischen den Zeilen gelesen kommt Hoffnung auf. Habe gleich mal ein Leuchtmittel geordert,
sobald in Händen, werde ich den Test machen und berichten.

Danke dafür und ein schönes Restwochenende
Bernd
bb996r
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:16
Motorrad: Cruise 125 II
EZ (Jahr): 1997

Re: GA 125 Lichtmaschinenleistung Lampe Hauptscheinwerfer

Beitragvon guido » So 23. Feb 2014, 20:07

Die Lichtmaschine der GA 125 und GA 125 F ist mit 160 W angegeben.
Man sollte genau aufpassen, was man der zumutet. Bei meiner XRX war die mit 180 W angegeben, aber das reichte nicht wirklich für die Heizgriffe und so ist die mir mal ebend abgefackelt.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron