Gf-125 riecht stark nach fäulnis




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon niko » So 5. Mai 2013, 21:37

Hallo,
hab ein kleines Geruchs Problem mit meinen Moped.
Und zwar stinkt es am Krümmer nach fäulnis.
Ich bin heute mit meiner Freundin eine weite Strecke gefahren bis mir nach kurzer Zeit ein ziemlich staker, chemischer Gestang mir in die Nase flog.
Nachdem wir das Problem zugrunde gingen :D fiel mir auf das es in der nähe des Krümmers roch.

Was könnte das sein, verbrannter Wasserstoff ,Schwefel ?

Nette Grüße

Nikolas
niko
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:36
Motorrad: Gf-125, s51, kr51/2, sr2e,
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

von Anzeige » So 5. Mai 2013, 21:37

Anzeige
 

Re: Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon lucky cruiser » So 5. Mai 2013, 22:14

Also, ich weiß nicht, wo du warst, als im Chemieunterricht das Knallgasexperiment durchgenommen wurde. Wärst du dagewesen und hättest du aufgepasst, wüsstest du, dass Wasserstoff ein Gas ist,
das zwar leicht brennt, aber eben brennt. Und zwar ziemlich deutlich. Und dass es nicht nach "Fäulnis" riecht. Und auch nicht an Krümmern klebt. Scheidet somit als Geruchsverursacher aus. Schwefel riecht zwar schon eher, zudem nicht gerade appetitlich, liegt hierzulande aber nicht einfach auf der Straße rum und sammelt sich an Krümmern vorbeifahrender Moppeds, um dort zu verglühen und die Leute zu belästigen.

Des Rätsels Lösung deiner, leicht diffusen, Schilderung aufgetretener Geruchsprobleme dürfte Schwefelwasserstoff sein. Meintest du sicher auch :D Das ist das Zeug, das so vehement nach faulen Eiern riecht und früher, als die Schule noch Penne hieß, gerne mal in kleine Glasampullen gefüllt wurde, die, brutal auf den Boden oder an die Wand geworfen, ihren Inhalt freigaben, der dann den Raum kubikkilometerweit für mehrere Stunden unbewohnbar machte und für die Aussetzung einer an diesem Tag angesetzten Klassenarbeit, im günstigsten Fall sogar zu einem schulfreien Tag führten.

Da auch Schwefelwasserstoff nicht einfach so auf der Straße liegt und sich heiße Krümmer ahnungsloser Moppedfahrer als Sprungbrett in ein vielleicht besseres Jenseits aussucht, er vielmehr stets und immer dort enthalten ist, was man so von sich gibt, regelmäßig auf natürlichem Wege, ist der Schluss sicher zutreffend, dass du irgendwo durch ein Verdauungsprodukt gefahren bist.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon Winterberger » Mo 6. Mai 2013, 07:06

Da muß ich meinen auch noch dazutun, grins!

Evtl. kann es auch bei seltsamen Konstellationen von Kühlflüssigkeit
zu Ausdünstungen/ Undichtigkeiten kommen, die dann über den Krümmer (getropft)
den Weg in die werte Fahrernase suchen!

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon niko » Mo 6. Mai 2013, 07:54

Ich muss auch ehrlich sagen das auf dem Krümmer der Vorbesitzer billigen Lack aus dem Baumarkt rauf gesprüht hat, der anscheinend sich gerade löst.

Könnte der vieleicht der Verursacher sein ?
niko
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:36
Motorrad: Gf-125, s51, kr51/2, sr2e,
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon Winterberger » Mo 6. Mai 2013, 08:02

Welcher Volli...... sorry, lackiert einen Krümmer????
Das macht ja somal gaaarkeinen Sinn!
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon niko » Mo 6. Mai 2013, 10:51

Da wurde so einiges lackiert, was nich Lackiert werden sollte.
Na jedenfalls wollte ich eig. nur wissen ob der Geruch auswirkungen auf dem Motor haben könnte?
niko
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:36
Motorrad: Gf-125, s51, kr51/2, sr2e,
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon Winterberger » Mo 6. Mai 2013, 11:13

Ich denke nicht das sich externe exotermische Verdampfungen in irgendeiner Art auf den Motor
auswirken können. Wie auch, es sind ja eben Gase und die sind von Haus aus flüchtig!
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon AGFA » Mo 6. Mai 2013, 13:43

Nice !

Des weiteren ist zu beachten: Wird die Fahrt zu langsam fortgesetzt könnte der Motor die erzeugten übelriechenden Gas selber wieder einatmen. Hiervon kann Ihm so schlecht werden dass er in den Auslass bricht.
Bis die Rückstände vollkommen verbrannt kann es zu Verstopfungen im Auslass-System kommen.

@ Nicolas: Sorry, du weisst ja, wer den Schaden hat .....
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Gf-125 riecht stark nach fäulnis

Beitragvon balluna » Mo 6. Mai 2013, 23:21

haben wir für sowas nicht die rubrik LUSTIG
aber allen ernstes ich würde schauen das ich den lack vom krümer runterbekomme ( kann mich da nur anschließen welcher vollpfosten sprüht da lack drauf
vieleicht noch den auspuff von innen lackiert) wenn nicht haste noch lange ein stinktier unter dir, denke mal an die welche hinter dir herfahren, nicht das man denkt ihr habt was falsches gegessen.
in diesem sinne runter mit der farbe
gruß aus düren jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron