Hi Leute
So, heute wurden Nägel mit Köpfen gemacht!
.) Sitz, Tank, Luftfilterkasten abbauen, Luftfilter Öffnungen vergrößert und der Schnorchel entfernt
.) Vergaser abbauen, Kontrolle der Ansaugstutzen, neue Schellen besorgt
.) Hauptdüsen von vorne 87,5 - hinten 90 wurden auf vorne 92,5 - hinten 95 geändert (Größe der 250er Hyo)
.) Pilotdüse wurde von 15 auf 17,5 geändert an beiden Vergasern
.) Schwimmer auf die empfohlenen 7mm eingestellt (waren von Werk aus viel höher und vor allem beide total unterschiedlich eingestellt)
.) neuen Kraftstofffilter verbaut
.) Vergaser Grundeinstellung hinten 2 1/2 und vorne 2 Umdrehungen
Alles wieder zusammengebaut, gereinigt, gestartet…. keine 5 Sekunden und das Motorrad lief, wie eine Nähmaschine
Mal 15 Kilometer quer durch die Stadt und ein wenig Überland, danach auf die Autobahn…. und jetzt kommts:
5 (jawohl fünf) Kilometer durchgehend am Stück Vollgas, das heisst: 10500 Umdrehungen mit 115kmh (und da ging noch etwas mehr)
und das Bike machte keinen Anschein auch nur annähernd auszugehen oder Leistung zu verlieren, im Gegenteil
Länger war mein Teststück leider nicht, aber ich denke, das Problem ist gelöst, gestern war das cut-out schon bei halber Strecke.
Und der OBERPOSITIVSTE Effekt: das Bike dreht auch jetzt untenrum viiiiel besser hoch als vorher,
5. Gang mit 60kmh war vorher unmöglich, jetzt dreht sie hoch wie wenn nix wäre
Endlich kann man auch mal etwas untertourig fahren ohne immer blöd angegafft zu werden weil man zwischen 9000 und 10000 Touren fährt
Auch Steigungen sind nun mit dem 5. Gang fahrbar ohne zurückschalten zu müssen
Auch wenn jetzt noch der Vergaser sicher abgestimmt werden muss mit CO Tester usw., diese Maßnahme war definitiv der richtige Weg!
Ich danke Euch für die vielen Tipps und Ratschläge, falls Ihr Fragen habt, einfach nur her damit.
Ich werde natürlich auch weiter berichten wie die nächste größere Ausfahrt so von statten ging
Beste Grüße
Franky