GT 125 N MTC Auspuff




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GT 125 N MTC Auspuff

Beitragvon Manni Manta » Mo 16. Sep 2013, 21:21

Hi ich bin neu hier.
Mein Name ist Lukas, bin 17 Jahre alt, Komme aus Kobern-Gondorf (Mosel), Fahre gern Motorrad und habe mir vor kurzem eine GT 125 N (E3 glaub ich) von 2007 Gekauft.
Sie hat einen Takkoni Auspuff, der vom klang her eigl. super ist aber halt nich sonderlich Laut :| hab nun im Internet ein paar andere Endtöpfe gefunden,
den Ixil (der mir aber zu teuer is) und einen von MTC.

Meine Frage: Bekomme ich den MTC in Deutschland zugelassen oder hat der ABE?

MFG Lukas :moped:
Manni Manta
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 21:08
Motorrad: GT 125 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 16. Sep 2013, 21:21

Anzeige
 

Re: GT 125 N MTC Auspuff

Beitragvon lucky cruiser » Mo 16. Sep 2013, 21:35

Tachauch und ein herzliches Willkommen.

Dreimal darfst du raten, warum der IXIL im Vergleich zum MTC teuerer ist. Im Gegensatz zu den Briten haben die Jungs von IXIL sich nämlich der Mühe unterzogen, Gutachten auch für deine Mühle zu besorgen. Das schlägt sich natürlich auf den Preis nieder. Der MTC hat - soweit ich in Erfahrung bringen konnte - lediglich eine Zulassung für Großbritannien nebst Commenwealth (bzw. was davon noch übrig ist). Zwar ist das deutsche Haus Sachsen-Coburg-Gotha mit dem englischen Königshaus der Windsors verschwippschwägert oder sonstwie familiär verbandelt, aber deswegen zählt Deutschland nicht zum Vereinigten Königreich oder zum Rest-Commenwealth, was die Sache erheblich vereinfacht hätte. Daher gilt die britische Zulassung nicht hierzulande. Dazu wäre eine "E"-Kennzeichnung erforderlich, die aber wohl immer noch nicht vorhanden ist.

Da bei MTC auch niemand daran gedacht hat, eine deutsche ABE zu beschaffen, bleibt zur Erreichung der Zulässigkeit nur der Weg über ein Gutachten, dessen Kosten aber die für einen IXIL aufzuwendenden erheblich übersteigen dürften.

Ähnlich äußerten sich die Kollegen vom , die auch über kostenmäßige Details zu berichten wussten.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 125 N MTC Auspuff

Beitragvon Manni Manta » Mi 18. Sep 2013, 18:21

Vielen Dank für die Antwort :D
Hab mir sowas fast gedacht :cry: Naja dann muss sie halt so leise bleiben.

-closed-
Manni Manta
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 21:08
Motorrad: GT 125 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron