GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » Do 5. Nov 2020, 17:45

Ja schieber gehen leicht und gleichmäßig auf das habe ich mehrmals getestet
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

von Anzeige » Do 5. Nov 2020, 17:45

Anzeige
 

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » Sa 28. Nov 2020, 17:19

Nabend mal ein kleines Update von mir:

Habe den zweiten vergasersatz den ich gründlich gereinigt habe eingebaut und siehe da es funktioniert jedoch mit kleinen anderen problemchen.

Problemchen: sie nimmt im stand so bisschen verzögert das gan an, und ich komme nicht auf einen punkt den standgas einzustellen sprich: Man gibt gas und sie dreht langsam wieder runter ab 3000 umdrehungen. Das dauert etwas bis sie sich bei 1500 eingependelt hat. Falschluft habe ich geprüft alles dicht. stelle Quasi auf 1500 ein nach erneutem gas geben liegt der leerlauf drunter so das se fast ausgeht. Udn Ruckartig gas geben kann man nicht da wie oben gesagt verzögert. CO schrauben einstellung wie werk funktioniert tadelos: Vorne 1,5 hinten 2 umdrehungen. Ich müsse dennnoch mal prüfen das se nicht zu mager läuft.


Edit: bei dem austausch vergasersatz war eine der schieber federn etwas mehr in die länge gezogen als das andere so um die 5mm daran denke ich würde es nicht leigen mit dem verzögern.

Edit 2: Kann es sein das ich eventuell mehr umdrehunghen bei der CO fahren muss wegen dem K&N Luftfilter?
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon flydown » So 29. Nov 2020, 10:16

Hallo,
falls der K&N als Ersatz für den Originalfilter ausgeschrieben ist und nict als Sportteil, sollte der nicht fetter als sonst eingetellt werden müssen.
Aber auch für "sonst" probiere ruhig um 3 und 3,5 Umdrehungen rausschrauben. Deine Gasan- und -wegnahme klingt sehr nach zu magerem Gemisch.
Dann fahre mal eine Strecke mit wenig Last und sieh dir die Kerzenbilder an.
VG Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Fishkoppp » So 29. Nov 2020, 10:38

Oh Mann, ich wünsche Dir, dass du den Fehler bald findest. Damit du zumindest zur neuen Saison wieder ein paar schöne Runden drehen kannst.
Viel Erfolg!
Gruß aus Düsseldorf


Aquila GV 125 S :win:
Fishkoppp
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 18:00
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Aquila GV 125
EZ (Jahr): 2020
Modelljahr: 2020

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » So 29. Nov 2020, 17:48

Der k&n filter ist das sport teil also größere öffnung. Was mich allerdings wundert ist das an sich die gute gut fährt und auch untertourig lässt sie sich gut im verkehr bewegen. (eben noch gefahren)

Ich hatte die schrauben schon sogar bei 4 umdrehungen und mehr raus keine veränderung. Ich habe jetzt mal mit 1/4 runterstufen probiert sprich ich bin jetz bei 1 umdrehung vorne und 1,5 hinten und es änderte sich nichts beim fahren zu der obigen einstellung!

Was regeln die co schrauben bei der 125er? Luft zufuhr oder sprit zufuhr? Weil beim rinigen und durchblasen kam luft aus der luftdüse oben am rand des vergasers.

@Fishkoppp danke das hoffe ich auch.
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon flydown » So 29. Nov 2020, 20:18

Bei den Unterdruckvergasern wird mit den CO Schrauben der Benzinanteil eingestellt. Zu erkennen daran, daß sie motorseitig am Vergaser sitzen.
Wenn in dem weit veränderten Bereich keine Änderungen auftreten, stimmt da was nicht.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » Mo 30. Nov 2020, 09:45

Was sich verändert hat zu dem vorherigen vergasersatz das die gt irgendwie leiser klingt also nicht so ein ploppiger sound sondern leise. Das ist mir auch irgendwie ein rätsel.

hier mal ein video vor dem vergaser vechsel. Der neue klingt nimmer so.

Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » Fr 5. Feb 2021, 15:28

Moin Leute also ich habe immer noch das problem das die maschine bockt, bin langsam echt am verzweifeln. Hatt vllt jemand noch eine idee was ich checken könnte?
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon flydown » Sa 6. Feb 2021, 10:01

Mugen87 hat geschrieben:Hey leute, ich habe ein problem das ich nicht mehr weiter komme. Die GT 125 beschleunigt unten rum nicht als ob sie sich verschluckt oder kein sprit bekommt. Dies fängt im 2ten gang an, da kann man den hahn voll aufdrehen dann dauert es ne weile bis sie kommt.
.
.
.
Sie bleibt bei ca. 3500 umdrehungen hängen und dann gehts rasant weiter bis in den roten bereich.

lg Alex


Hallo,
wenn das immernoch das Problem ist, würde ich halt so fahren. Das wären ca. 40km/h im 5. Gang, da kann man auch schonmal runterschalten.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Fishkoppp » Sa 6. Feb 2021, 13:11

Warum keine Fachwerkstatt dazu holen?
Gruß aus Düsseldorf


Aquila GV 125 S :win:
Fishkoppp
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 18:00
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Aquila GV 125
EZ (Jahr): 2020
Modelljahr: 2020

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron