GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » Mo 8. Feb 2021, 17:15

Das würde ich ja aber bei uns in der gegend lehnen die Hyosung ab. Immer die aussage ja klar wir stellen gern ein haben termin frei etc. Dann um welche marke es sich handelt sage ich Hyosung kommt dann oh ne die marke machen wir nicht da haben wir schlechte erfahrung mit.
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

von Anzeige » Mo 8. Feb 2021, 17:15

Anzeige
 

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Fishkoppp » Mi 10. Feb 2021, 09:00

Das ist natürlich Semioptimal. Diese Probleme habe ich glücklicherweise mit meinem Schrauber des Vertrauens nicht.
Drück Dir die Daumen, dass Du noch eine Lösung findest.
Gruß aus Düsseldorf


Aquila GV 125 S :win:
Fishkoppp
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 18:00
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Aquila GV 125
EZ (Jahr): 2020
Modelljahr: 2020

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » So 30. Mai 2021, 19:23

Nabend die gemeinde, mal ein kleines update mit weiterem Problemchen.

Nach langem suchen und versuchen stellte sich heraus das eine schelle am Gaser wenn der Motor warm wurde mehr geknickt hat somit diese dann falschluft zog was das durchhängen erklärte.

Nun zum anderen: habe bemerkt das die mopete wenig Sprit bekam anhand des Kerzen Bildes. Da ich alles getestet habe wie benzindrück und Füllgrad der Gaser blieb mir nur noch eins über, die Nadel auf die erste kerbe zu hängen in Richtung nadelspitze ergo FETT.

Und siehe da ein wunder ist geschehen volle Leistung und vmax wurde erreicht hängt super am gas usw. und sofort die hielt natürlich nicht lange....... 1tag touren super geschafft, am Nächten tag konnte ich die fahrt nur noch bis Mittag genießen.

An eine Kreisel ankommend runter geschaltet in den kreisen rein und zack knallts nur noch aus dem Auspuff aber es geht nicht vorwärts. Abgestellt und etwas gewartet die CO schrauben vorerst auf Minimum gedreht auf die Gaser Deckel geklopft (im verdacht das ein Schieber hängt und flutet)

Irgendwann konnte ich mit ach und krach heim. Jetzt ist der verhalt so das man förmlich riecht das sie Zuviel Sprit bekommt. klar ist das Leistung und alles nun Geschichte ist. Was nun tun? kerbe zurück auf die Gefahr das se wieder zu wenig bekommt oder gibt es nadeln für due gt 125 die mehr kerben haben als 3? Wie zb. meine Kawa hat nadeln mit 5 kerben drin.

Oder hat wer eine Lösung parat :wall: ? Bevor ich das teil mit Benzin übergieße und anzünde :mrgreen:
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon flydown » So 30. Mai 2021, 20:25

Ist noch Kompression auf beiden Zylindern da?
Ich vermute etwas, du hast mit zu magerem Gemisch den Motor gehimmelt.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » So 30. Mai 2021, 20:52

Werd ich morgen mal messen, bin immer nach kerzenbild gefahren. Beim starten is se nach ner halben umdrehung da.
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » Di 1. Jun 2021, 11:02

flydown hat geschrieben:Ist noch Kompression auf beiden Zylindern da?
Ich vermute etwas, du hast mit zu magerem Gemisch den Motor gehimmelt.


Moin, also kompression liegt auf beiden zyl bei 10 bar
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon flydown » Di 1. Jun 2021, 21:49

Na das ist doch top.

Dann bleibt wohl nur wieder in die Vergaser zu gucken. Vielleicht hat sich ja was gelöst.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » Mi 2. Jun 2021, 13:52

Ich habe gestern die vergaser unten gehabt und alles überprüft, alle kanälchen sind frei also sprudelt es aus alles 4 löchern. Schieber gehen leicht. Benzinpunpe hat Druck. Auspuff ist frei. Luftfilter ist frei. Stutzen sind dicht. Ich habe die Vermutung auf den benzinfilter zwar unter hyosung original Ersatzteile Nummer bestellt aber der kam mir recht klein vor. Aber die Pumpe pumpt durch und hat Druck. Also meiner Ansicht nach. Ich häng mal direkte Verbindung ohne Filter an die gaser wenn das nicht hilft dann bin ich ehrlich gesagt mit dem Latein am ende was ich noch prüfen kann. Ach ja Kerzen sind neu und funke ist auch da. Bzw. Kerzen und Kabel und Stecker neu. Spülen gemessen alles io.
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon Mugen87 » Mo 21. Mär 2022, 23:12

Ich meld mich mal kurz zurück, das problem war das der vordere vergaser an der Drosselklappenwelle undicht war :eek:
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: GT 125 Naked Beschleunigt untern raus nicht

Beitragvon flydown » Di 29. Mär 2022, 12:42

Hallo,

oha, na da komm mal drauf. Die Durchgänge der Drosselklappenwelle sind ja quasi unsichtbar,
außer, man zelegt auch diese :shock:
Hab ich damals auch gemacht, auch, um diese Dichtringe zu wechseln, und die Klappen dann mit
flachen Senkschrauben befestigt, die weniger im Luftstrom stehen :D
Hat bei mir aber keinen Effekt gehabt.

Na dann, wieder :moped:
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron