Gt 125 Naked drossel entfernen




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Gt 125 Naked drossel entfernen

Beitragvon RobinLang12 » Mo 18. Jul 2016, 21:12

Ich habe ein Problem mit meiner gt 125 Naked bj.2005
Sie ist eingetragen als entdrosselt. War damals allerdings mit mechanischer Hubbegrenzung in den Vergaserdeckeln eingetragen.
Trotzdem schafft sie genau 80 kmh.
Vergaser deckel abgebaut und die Ringe die verhindern dass die Luft zufur auf geht waren noch drinn. Allerdings als offen eingetragen. Drossel entfernt und mit großer freude eindlich schneller fahren zu können wurde ich dann enttäuscht dass sie trotzdem nur 80 fährt. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen da zahlreiche Motorrad Händler da überfragt waren.
RobinLang12
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:52
Motorrad: Gt 125 Naked
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mo 18. Jul 2016, 21:12

Anzeige
 

Re: Gt 125 Naked drossel entfernen

Beitragvon caddy » Mo 18. Jul 2016, 21:28

Eine Lösung habe ich nicht für dein Problem aber vielleicht hilft dir das hier. Bei den Suzukis GS 500e bis 2000 Baujahr hat man auch solche Ringe verwendet. Aber zusätzlich waren die Vergaserbedüsung, Höhe der Nadel und Luftfilter verändert worden. Manche Drosselungen wurden auch durch Verengung von Einlass und/ oder Auslass gedrosselt. Und dann gibts da noch das Verhältnis Ritzel-Kette.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: Gt 125 Naked drossel entfernen

Beitragvon flydown » Di 19. Jul 2016, 16:29

Hallo,

gedrosselt wurde eigentlich nur über die Schieberbegrenzungen und evtl. ein 13er Ritzel.
Die Bedüsung wurde eigentlich nicht angefaßt, wozu auch, so fährt die Hyo eben nur mit Teillast.
Wenn du ganz viel Lust dazu hast, kannst du natürlich trotzdem nach der Bedüsung und Nadelstellungen bzw. -bezeichnungen gucken.

Meine müht sich auch sehr auf 100km/h.
Nach empirischen Experimenten habe ich herausgefunden, daß der vordere Schieber nur halb öffnet.
Guck also auch mal nach, solltest du die Vergaser öffnen, ob die Belüftungsbohrungen für das Volumen über den Membranen frei sind.
Und der Ansaugweg muß natürlich dicht sein.
Die Membrane müssen heile sein.
Die Schieber dürfen auf ihrem Weg nicht klemmen etc.pp.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Gt 125 Naked drossel entfernen

Beitragvon Riven » Di 25. Aug 2020, 09:10

Also meine Gt 125 Naked ist durch die Ringe im Vergaser gedrosselt. Mit Drosselung und sozius läuft sie richtig schön warmgefahren und halbvoll getankt locker 115 km/h. Ist aber auch die neuere, meine ist Baujahr 2015.
Riven
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jun 2020, 15:15
Motorrad: Hyosung GT 125



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron