GT-125 Naked Überhitzungsproblem?




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon STORM » Mo 26. Mai 2014, 13:56

@JPPeterson

Danke ;-)
Benutzeravatar
STORM
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 08:49
Wohnort: München
Motorrad: GT125 Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 26. Mai 2014, 13:56

Anzeige
 

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon STORM » Mo 14. Jul 2014, 09:50

Hi,
ich wollte mich noch mal melden.

Ich habe die zwei obenliegenden Benzinleitungen mit nem Wärmeschutzschlauch ummantelt, jetzt 3 Wochen ohne Probleme gefahren, hab mich schon gefreut :dance:
Auf einmal fängt der ganze SCHEIß wieder von vorne an :stupid: :wall: genau das gleiche Problem wieder
Das kann doch gar nicht sein oder?

Ich hab beim googeln gelesen das auch die CDI für so einen undefinierbaren Zustand mit Schuld sein könnte, habt ihr ne Idee wo ich so eine günstig bekommen kann?


Danke
Christian
Benutzeravatar
STORM
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 08:49
Wohnort: München
Motorrad: GT125 Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon lucky cruiser » Mo 14. Jul 2014, 11:06

Nicht lamentieren, davon ändert sich nichts, sondern Hirn einschalten und nachdenken.

Hitze bewirkt nicht nur eine Erwärmung des Kraftstoffs mit den bereits beschriebenen Auswirkungen, sondern auch eine Erwärmung von stromführenden Kabeln und Steckern. Etwas, was die auch nicht soooo gerne haben. Bevor du also einen Gedanken an den Austausch des Steuergeräts verschwendest, kontrollier mal alle (!) stromführenden Leiter auf festen Sitz und Leitfähigkeit, insbesondere die Zuleitungen zu den Zündspulen einschließlich der Zündkabel und -stecker und deren Anschlüsse. Und auch, wo die liegen bzw. wo sie vorbeilaufen. Was von außen gut aussieht, ist kein Indiz für Funktionalität. Ist Massekontakt vorhanden? Mit festem Sitz? Unkorrodiert? Strom will fließen. Ich erinnere an mein jüngstes Erlebnis auf der Fahrt zum Jahrestreffen, als meine Mühle knapp 100 km famos lief, dann plötzlich ins Stocken geriet, dies nach kurzer Pause wieder sein ließ, um dann einige hundert Meter entfernt wieder damit anzufangen. Verursacher war das zur Zündspule des hinteren Zylinders führende Impulsübertragungskabel bzw. dessen nicht dauerhaft sichergestellter Kontakt zum Bordnetz. Schuld daran war ich ...

Habe übrigens rein prophylaktisch vor der Reise beide Zündkabel ersetzt. Sicher ist sicher.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron