GT 125 startet, geht aber gleich wieder aus




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GT 125 startet, geht aber gleich wieder aus

Beitragvon ChristianWE » So 10. Jun 2012, 15:21

hallo,
ich habe mir eine gt 125 gekauft, bei der das anlasserrelais kaputt ist. ist nicht so wild, geht ja anzuschieben.
heute morgen ging sie auch kurz an und danach gleich wieder aus...läuft nach mehreren versuchen ganz gut, nimmt aber kein gas an. wenn ich gas gebe geht sie sofort aus. das gleiche wenn ich den choke ziehe...
kann mir da jemand weiterhelfen?
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Re: GT 125 startet, geht aber gleich wieder aus

Beitragvon Alex81 » So 10. Jun 2012, 21:04

hauptdüse im vergaser verstopft?
Gruß Alex
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Re: GT 125 startet, geht aber gleich wieder aus

Beitragvon lucky cruiser » Mo 11. Jun 2012, 08:57

Die Frage kommt gleich nach "mein Motor macht komische Geräusche" ... Der Vorteil der Werkstatt ist, dass sie sich das Teil anschließend anschauen können. Wir können das nicht und sind auch keine Hellseher hier. Wenn ein Motor kurz nach dem Start ausgeht, hat er entweder zuwenig Sprit, zuviel oder in der falschen Kraftstoff-/Luftgemischzusammensetzung. Von falschem will ich garnicht erst reden. Das Problem kann so viele Ursachen haben, dass ich, würde ich sie alle aufzählen, morgen früh noch an der Beschreibung säße. Warum tauschst du das Anlasserelais eigentlich nicht aus? Zu kompliziert? Zu teuer? Du schraubst nicht gerne?
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Re: GT 125 startet, geht aber gleich wieder aus

Beitragvon ChristianWE » Mo 11. Jun 2012, 13:17

So, hab den vergaser gereinigt und auch diesen verteiler...
Jetzt bleibt sie an und ich kann auch gas geben, aber sie tourt immer alleine hoch und kommt beim fahren nicht voran. Hab aber alles wieder so zusammengebaut wie es war.was ist das denn nun wieder? Hilfeeeeee...
Zum anlasser...hab sie erst samstag gekauft...
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Re: GT 125 startet, geht aber gleich wieder aus

Beitragvon lucky cruiser » Mo 11. Jun 2012, 13:39

Phänomene, die erst nach einer "Reparatur" auftreten, deuten darauf hin, dass keineswegs alles so zusammengesetzt wurde, wie es vorher war. Tippe auf falsch eingesetzte Vergasernadel und auf eine Undichtigkeit im Vergaserbereich. Wieviel Spiel besteht am Gasgriff, bevor der Motor reagiert? Wie weit kannst du den Griff überhaupt drehen?
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Re: GT 125 startet, geht aber gleich wieder aus

Beitragvon ChristianWE » Mo 11. Jun 2012, 14:21

Ich kann ca nen halben cm drehen, dann spricht sie aufs gas an.den griff kann ich eine viertel dtehung drehen, dann ist schluss...kann man die nadeln falsch einsetzen?
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Re: GT 125 startet, geht aber gleich wieder aus

Beitragvon lucky cruiser » Mo 11. Jun 2012, 14:45

Man kann. Die Nadeln haben am oberen Ende mehrere Rillen (kannst du, wenn auch nur schwach, sehen), in die ein Ring eingesetzt wird, der schließlich mit dem Gasbowdenzug in Verbindung steht. Je nachdem, wie hoch oder wie tief die Nadel "gehängt" wird, wird die Bohrung der jeweiligen Hauptdüse in Ruhestellung mehr oder weniger freigegeben. Mehr oder weniger freigeben hat mehr oder weniger Gaszufuhr zur Folge. Mehr oder weniger Gaszufuhr bereits zu Beginn bedeutet mehr oder weniger Veränderungspotenzial durch den Gasgriff. Welche Rille für die GT die richtige ist, können sicher die Kollegen vom , Untergruppe Hyosung, beantworten. Hier hühnern nicht sehr viele 125er-Treiber herum. Doch Vorsicht: Dort gibt's auch Leute, die gerne mal andere experimentieren lassen. Also eigenes Hirn nicht ausschalten.
Wann dreht der Motor eigentlich hoch? Sofort nach dem Start oder erst einige Sekunden später?

Das mit der Nadel ist nur eine Möglichkeit, warum deine Mühle im Leerlauf hochdreht und unter Last nicht zieht. Vergaser haben auch einen Choke, den man gerne vergisst, zu schließen. Ein betätigter Choke hat auch einen erhöhten Leerlauf und eine schlechte Lastannahme zur Folge ...
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