GT125: Vergaserdeckel demontieren




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 13. Aug 2016, 14:04

Hi Lüt.

Ich brauche mal schnell eine Vorab Info, da ich unterwegs bin. Bekommt man die Deckel von den Vergasern, da wo die Feder und der Schieber zugänglich sind, ohne Demontage der Vergaser vom Ansaugstutzen runter? So wie ich mich erinnere werden die Schrauben teilweise vom Rahmen verdeckt.
Es geht nur darum, die Deckel zu Tauschen, da dort vermutlich noch jeweils ein Drosselanschlag sitzt.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

von Anzeige » Sa 13. Aug 2016, 14:04

Anzeige
 

Re: GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon caddy » Sa 13. Aug 2016, 17:44

Unsere ist leider noch bis 21:30 Uhr unterwegs. Wenn Bedarf besteht kann ich morgen früh schauen, eher geht leider nicht.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon flydown » So 14. Aug 2016, 00:36

Hi, also meine hat Inbusschrauben, damit geht das.
Wenn du Kreuzschlitzschrauben hast, dann mit einer Miniknarre, wo der Bit reingesteckt wird, sonst eher nicht.
Und vom hinteren Vergaser die hintere obere Schraube ist eh Wahnsinnsgefummel, da braucht es gelenkige Finger.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon flydown » So 14. Aug 2016, 07:50

Guten Morgen nochmal,

die Deckel brauchen eigentlich nicht getauscht zu werden.
Also zumindest bei waren die Drosselringe mit etwas ähnlichem wie doppelseitigem Klebeband eingeklebt-
mit ähnlichen Auswirkungen.
Also einer fiel mir beim Deckelabnehmen entgegen, gegen den anderen kurz gegengedrückt und voila...
Dann noch die Klebereste abrubbeln und alles ist gut.
Falls sich der Verdacht auf die Drosselringe bestätigt, zähl auch mal die Zähnchen am Ritzel.
Vielleicht sind's dort nur 13.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon Haya-Olaf » Mo 22. Aug 2016, 19:31

Vielen Dank für die Rückantworten.

Zur Schrauben-Info:
die oberen Deckelschrauben werden hauptsächlich durch den Luftfilterkasten abgedeckt. Ich habe die Schrauben erstmal mit einem Winkel-Kreuzschlitz gelöst:

Bild

Bei OBI gibt es einen 3teiligen Satz mit 6 verschiedenen Klingen für 9,99€. Dafür kostet es kein Porto und ich hatte ihn gleich.

Die restlichen Umdrehungen kann man dann mit einem normalen schräg gestellten Kreuz machen, da man ja keinerlei Kraft aufwenden muss. Der Einbau erfolgt umgekehrt.
Ich brauchte nur den vorderen Deckel zur Kontrolle abnehmen. Leider waren die Drosseln schon raus. Also werde ich das Ritzel noch mal prüfen, da bei mir bei 95 km/h GPS echt Schluss ist.

Gruß
Olaf

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon flydown » Di 23. Aug 2016, 03:01

Hallo,

also wenn du den Fehler hast, sag bitte bitte Bescheid.
An solchem Phänomen bastel ich seit fast zwei Jahren.
Drei Motoren, 2,5 Vergaser, zig Einstellungsüberprüfungen, diverse Reinigungsaktionen und Neuteile später wars das immernoch nicht.
Aktuell bin ich bei den Kerzensteckern, da meine einen Widerstand von 10 kOhm haben- nur die Stecker!
Aber ob's das ist? Für andere Stecker fehlt leider gerade die Masse :oops:

Aber auch mit einem 13er Ritzel sollte sie über 100km/h schnell sein.
Weil, das wären "nur" ca. 10000 -U/min.

Viele Grüße und Erfolg
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon Haya-Olaf » Di 23. Aug 2016, 09:56

flydown hat geschrieben:Aber auch mit einem 13er Ritzel sollte sie über 100km/h schnell sein.
Weil, das wären "nur" ca. 10000 -U/min.

Hi.

Man muss das bei mir schon immer ein bisschen relativieren. :mrgreen: Ich fahr ja virtuell immer mit Sozia, bei meinen 130kg Lebendgewicht.
Ansonsten läuft der Motor von der Gelben nicht schlecht, besonders untenrum dreht der deutlich besser, als bei der Schwarzen.

Ich werde mal bei der nächsten Tour mit GPS darauf achten, welche Geschwindigkeiten bei welcher Drehzahl erreicht werden.
Und wenn ich wirklich mal wieder 300 fahren will nehm ich halt den Kupferbolzen ;)

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon caddy » Mi 24. Aug 2016, 23:51

Bei der GS500e ist das 16er Ritzel Standard und paar Member haben dann auch einen Zahn weniger aufgelegt. Mehr Durchzug ist logisch aber es wurde auch eine Höhere Endgeschwindigkeit mit Sozius erreicht.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: GT125: Vergaserdeckel demontieren

Beitragvon wavelow » Do 25. Aug 2016, 02:12

Aktuell bin ich bei den Kerzensteckern, da meine einen Widerstand von 10 kOhm haben- nur die Stecker!


Dazu hatte ich hier neulich etwas gepostet:


Ob es das ist weiss man nicht. Auf jeden Fall verschärft es jedes Problem nur weiter, da die Zündkerzen ja heute auch alle noch entstört sind. Dann bist du schon bei 15000 Ohm Widerstand bei dir. Die Energie wird immer kleiner die deinen Funken erzeugen soll. Wenn dann noch die Zündanlage eh eher schwach dimensioniert ist, dann kommt da nicht mehr wirklich viel an Funken.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron