GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon easyrider77 » Fr 10. Okt 2014, 21:17

GT250 Choke bzw Gasannahme Ungereimtheit??
Ich bin Neu hier-> deshalb zuerst mal:

Hallo und freundliche Grüße an Alle!!

Ich habe mir vor Kurzem eine 2007er hyosung naked gt250 gekauft
und damit ein Problem:

Also dass sie mit Choke zu starten ist leuchtet mir ein.

Aber:
Wenn ich danach wenn sie etwas warmgelaufen ist den Choke zurückdrehe
ruckelt sie beim Gasgeben und nimmt das Gas nicht schön an.
Also-ziehe ich am Lenker wieder den Choke so ca. 1/3 bis 1/2 und siehe da sie nimmt
das Gas wieder schön an. Sie hat dann halt auch eine Leerlaufdreh
von >3000.
Wenn ich dann den Choke wieder zurückdrehe stirbt sie zwar nicht
ab, hat normale leerlaufdrehzahl von 1500 ,
aber beim Fahren-sprich wenn ich einen Gang einlege und eben fahre
dann nimmt sie nicht gleich sauber das an und ruckelt ein wenig und will nicht so recht.

Meine Frage : Wisst ihr vielleicht voran das liegen kann?
Selbst nach über einer Stunde Fahrt- wo sie eben super warmgefahren ist
ändert sich an diesem Verhalten wenig.

Gut jetzt könnt man hergehen und sagen dann fährst du halt mir choke-
was zum Einen sicher nicht so gewollt ist und sie zum anderen natürlich
auch um einiges mehr Sprit schluckt.

Bitte um Hilfe voran das liegen könnte- und was man da macht.
Der Verkäufer konnte mir nichts dazu sagen.

Danke erstmal und Grüße
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Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon lucky cruiser » Sa 11. Okt 2014, 07:05

Tritt das Phänomen nur beim Anfahren auf oder auch während der Fahrt bei jedem Gangwechsel?
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Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon easyrider77 » Sa 11. Okt 2014, 13:44

Hi lucky,

Sie macht das in jedem Gang.-> d.h- auch wenn ich z.B. im 4.Gang ohne 1/3 angezogenen Choke Gas gebe
kommt nicht gleich ein Vortrieb bzw. zuerst gar ncihts. War sie im 3.Gang bereits in einer hohen Drehzahl
tut sie sich leichter- die Gasannahme ist aber noch immer verzögert. bzw. geht sogar kurz nach unten.
Fahre ich mit angezogenem Choke tut sie das alles nicht sondern nimmt immer sofort Gas an.

Ich weiß nicht ob das was ich heute bemerkte ein neues Problem ist oder obs eh mit der Chokersache zu tun hat:

Aufgrund von Bezingeruch schaut ich heute ganz genau nach ob etwa ein Benzinschlauch leck ist
fand aber keine Lacke.
Dann startete ich sie an. Zuerst viel mir auf dass es vom Krümmer des hinteren Zylinder
wegdampfte - bei genauerem hinsehen erkannte ich dass das Benzin war.
Bei noch genauerem Hinsehen bemerkte ich, dass

da Benzin aus dem Ding das direkt unterhalb an
den Tank rauströpfelte. Ich denke das ist die Benzinpumpe.
Zuerst dachte ich da wäre einfach eine Dichtung leck -eventuell weil sie der Vorbesitzer einfach Monate
so stehen ließ. Ja und auch da wiederrum genau hingeschaut so hat die ein kleines
Löchlein ( das ist kein gewordenes Löchlein sondern ein gewolltes mit irgendeiner Funktion...
wo ein Tropfen rausrinnt der unten an der Schraube steht und hängen bleibt.
In eingeschaltetem Zustand kommen da aber nicht ein Tropfen raus der an der Schraube häng,
sondern mehrere und sie tropft.
Interessanterweise entsteht so zwar keine LAcke unter der Maschine und es riecht nur danach....
aber beim Fahren tropfts da schon raus und verdampft.-was sicher nicht so gewollt ist.
Ich weiß jetzt auch warum sie 7-8l oder sogar etwas auf meiner ersten langen Fahrt wo ich sie beim
Verkjäufer abholte brauchte und es während der Fahrt ganz leicht nach Benzin roch....
(Habe am Foto markiert wo es raustropft.)

Bild

die sich mir stellenden Fragen:

1.)Weiß jemand wozu das Loch ist bzw. unter welchen Umständen es da raustropft?
2.Steht dieses Problem in Zusammenhang mit dem Problem dass die Maschine nur mit Choke normal läuft?
(...Die Sache dass sie nur mit halb gezogenem Choke normal Gas annimmt??(womit Leerlaufdrehzahl über 3000 ist usw...)

Bitte um Hilfe

Grüße an Alle
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Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon lucky cruiser » Sa 11. Okt 2014, 19:31

Wenn du schon Fotos einstellst, dann bitte solche, auf denen man etwas erkennen kann außer deinen Malings.
Da bekomme ich ja Augenkrebs. Wenn die Fotoknips keine Makroeinstellung hat, dann gehe etwas vom Objekt weg und vergrößer das Bild
anschließend. Davon haben alle hier mehr. Außerdem verhindert es Selbsthypnose beim Versuch, dein "Löchlein" zu fokussieren.

Wenn das Phänomen der unwilligen Gasannahme bei jedem Gangwechsel auftritt, dann bist du mit Sprit als Ursache auf einem guten Weg.
Entweder bekommt der Motor zuviel davon oder zuwenig. Tippe auf letzteres, sofern der Choke zusätzlichen Sprit freigibt und nicht etwa Luft abschnürt.
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Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon easyrider77 » Sa 11. Okt 2014, 21:53

Hey ja das mit dem Foto geht leider nicht besser... is schon klar.
Dachte mir das vieleicht jemand konkret das Vacuumpumpenteil kennt das übrigens bei der 650er das gleiche ist und weiß wozu es diese Bohrung hat,
wo im Betrieb Benzin raustropft.... bzw. das öfter vorkommt??... Duch stöbern fand ich sja o manche defekte Benzinpumpe bei Hyosungs nur
beschriebt da keiner worin genau der defekt lag... und ob das eventuell auch mit der Gasannahme zu tun hat.
Aber vieleicht meldet sich ja noch wer der konkreteres sagen kann, mal sehn. Ansonsten gibts ja auch eine Profiwerkstatt die sich das auch ansehn kann
thx und grüße
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Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon Potato » Sa 11. Okt 2014, 22:09

Mit der Profiwerkstatt ist eine gute Idee. :!:

Das an der Pumpe sieht aus wie die Belüftungsbohrung der Unterdruck-Membrane, dort darf kein Kraftstoff austreten, denn dann ist die Membrane kaputt. Durch einen derartigen Defekt bekommt der Hobel nicht genügend Kraftstoff.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon easyrider77 » So 12. Okt 2014, 08:43

Hallo
Ja super Danke- klingt logisch. Werde das Motorrad zur Werkstatt bringen um das tauschen zu lassen.
Vielen Dank nochmal!
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Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon lucky cruiser » So 12. Okt 2014, 10:22

Klarer Blick = klare Diagnose.
Lucky, der seiner gestern frisch beoilten und bezuendkerzten, mit neuem Kupplungsdeckel ausgerüsteten Emme die Sporen geben wird. Wenn schon fremdgehen, dann richtig :D
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Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon Potato » So 12. Okt 2014, 14:23

Viel Spaß Lucky :thumbu: :thumbu: :thumbu:
Potato
 

Re: GT250 Naked Gasannahme und Choke Ungereimtheit

Beitragvon easyrider77 » Mo 13. Okt 2014, 09:04

:-) hi Leute, zur Info
Hab rausbekommen das Hyosung zunächst auch Pumpe mit extra Hahn anstatt nur Pumpe ohne Hahn verbaute , um eventuell so das in den Griff z bekommen... und dann ab 2007 in 650er und 250er dann eine andere neue Pumpe verbaute.. -weil diese Vakuumpumpen der 250er und 650er Modelle eben nicht immer so standfest waren.

Mir wurde zwar gesagt man könne sich mal überlegen die Pumpe gegen eine elektrische bzw z.B. eine von anderen Motorradherstellern ersetzen - aber die Werktstatt meinte leichter zu bekommen ist halt die alte mit Membran und die is natürlich einfacher zu montieren da alles für diese so vorbereitet ist und passt und bei einer anderen halt wirklich einer ranmüsste der sich um die Kompatibilität einer anderen und deren elektrischen Anschlüsse bescheid weiß bzw. das Problem bei den Hyosungs kennt und schon öfter mal gegen ein anderes Teil gwechselt hat.
->Was aber in meiner Gegend mangels Hyosung Werkstätten (gar keine) nicht so der Fall ist und man bei mehreren anfragen müsste und "Probiererei" dann auch nicht so mein Fall ist...
Drum denk ich: Ich bin auch so mit einer original Vakuumpumpe zufrieden dass wieder alles passt und wünsch der neuen Pumpe dass sie einfach gut ist und ewig hält :-)
Schon interressant dass Probleme oft direkt miteinander zusammenhängen und wenn man das eine behebt auch das andere mit löst. *frohbin*

Danke nochmal und Grüße
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