GV 125 dreht nicht richtig




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon Praesidiarius » Mi 23. Apr 2014, 17:21

Hallo,

tut mir Leid das ich mich jetzt hier nicht weiter vorgestellt habe, ihr seid aber meine letzte Hoffnung.

Mein Vater besitzt seit 4 Jahren eine GV 125. Er ist leider in den 4 Jahren aus familiären Gründen nur rund 2500km gefahren. Alle Wartungen wurden jedoch regelmäßig durchgeführt.

Dieses Jahr wollte er zum Anfang der Saison sein Maschinchen anschmeissen und ne Runde fahren. Jedoch nimmt das Motorrad kein richtiges Gas an. Sie dreht nur bis maximal 8000 U/min, selbst wenn sie warm ist.

Nun steht sie seit 2 Wochen bei einem Motorradmechaniker, der kann aber keinen Fehler finden. Er hat alle Teile, die was damit zu tun haben könnten, bereits mit denen aus einer anderen GV 125 getauscht, der Fehler tritt aber trotzdem auf.

Nun zu meiner Frage: Hat vielleicht irgendwer hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben, woran das liegen könnte?

Die Linke zum Gruß

Florian
Praesidiarius
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 17:15
Motorrad: Aquila GV 125

von Anzeige » Mi 23. Apr 2014, 17:21

Anzeige
 

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon Potato » Mi 23. Apr 2014, 17:54

Moin,

das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber in einem Forum gehört es zum gepflegten Umgang das man sich vorstellt.
Dies haben vor dir alle aktiven Schreiber gemacht, auch wenn ich noch nicht lange hier zum Forum gehöre stört mich so ein Verhalten. Du hast doch die Zeit gehabt deine Frage zu formulieren, dann hättest Du dich doch formhalber auch hier Vorstellen können. :gruebel:

Mein Tipp an Dich: Wechsel mal den so genannten Zweiradmechaniker aus, ein richtiger dieser Sorte würde bei einer solchen Traktor-Technik auch den Fehler finden.

Sorry für meine Offenheit, aber so bin ich nun mal.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon Praesidiarius » Mi 23. Apr 2014, 18:11

Yo, und was sollte ich da schreiben? Hallo ich bin Florian und meine Vater fährt eine Hyosung?
Entschuldige das ich nur versuche meinem Vater zu helfen, und deshalb gehofft hatte, hier auf Leidensgenossen zu treffen und so schnell eine Antwort zu finden.
Praesidiarius
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 17:15
Motorrad: Aquila GV 125

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon Hyosung TOT » Mi 23. Apr 2014, 21:49

Hi,
das ist halt in diesem Forum so, alle wollen zuerst nur deine persönlichen Daten abgreifen. (wie bei mir auch, ich habe allerdings auch nichts preisgegeben und bin seither verstoßen :D ), gibst du nicht sofort alles Preiß, wirst du eben maltretiert, oder ignoriert.
Mein Tip: suche Hilfe wo anders, da wo die Liebe zur Hyosung, noch im Vordergrund steht :mrgreen:
MfG
Hyosung TOT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:30
Motorrad: XRX 125D

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon lucky cruiser » Mi 23. Apr 2014, 21:58

Hyosung TOT hat geschrieben:Hi,
das ist halt in diesem Forum so, alle wollen zuerst nur deine persönlichen Daten abgreifen. (wie bei mir auch, ich habe allerdings auch nichts preisgegeben und bin seither verstoßen :D ), gibst du nicht sofort alles Preiß, wirst du eben maltretiert, oder ignoriert.
Mein Tip: suche Hilfe wo anders, da wo die Liebe zur Hyosung, noch im Vordergrund steht :mrgreen:
MfG
Selten so gelacht :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon Hyosung TOT » Mi 23. Apr 2014, 22:09

Hi, lucky
wie wäre es nach dem Lachanfall, einmal mit einer zielführenden Antwort für den Fragesteller :?:
Lass mich raten, es kommt nix, ich lach mich ToT :heuldoch:
MfG
Hyosung TOT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:30
Motorrad: XRX 125D

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon redflash » Do 24. Apr 2014, 05:52

@ Hyosung TOT,

wenn Du nur Müll von dir geben kannst, dann lass es doch besser gleich ganz sein,
dein vorpupertäres gejammer nervt einfach nur,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon lucky cruiser » Do 24. Apr 2014, 06:58

Eigentlich sollte man die Toten ja ruhen lassen, doch wenn einer immer wieder aufsteht, und sich dann auch noch zum Anwalt der Unverstandenen aufschwingt und sich entsprechend anbiedert, mit grottenhaftem Deutsch, nebenbei, dann muss ihm gezeigt werden, wo der Hammer hängt. Ich kann dieses vor verletzter Eitelkeit triefende unsägliche Geschreibsel dieses Toten, der von "Liebe zu Hyosung" faselt, als hätte er sie erfunden, nicht mehr ertragen. Es wird mir übel. Und da der feine Herr ja schon tot ist, braucht's auch keine Mühe mehr, daran etwas zu andern.
Zum eigentlichen Fragesteller habe ich bewusst geschwiegen. Es ist unglaublich, was einige von uns hier halten und erwarten. Und was sie an Benehmen mitbringen. Und welche Bären sie uns aufbinden wollen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon Praesidiarius » Fr 25. Apr 2014, 15:37

Alles klar, danke für eure Hilfe...super Forum <3

Scheinbar sind die Leute die Hyosung fahren genauso fehlerbehaftet sind wie ihre Moppeds.
Zum Glück hab ich mir ne Kawa gekauft, da findet man wenigstens Foren mit netten Leuten ;)
Praesidiarius
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 17:15
Motorrad: Aquila GV 125

Re: GV 125 dreht nicht richtig

Beitragvon redflash » Fr 25. Apr 2014, 16:27

Praesidiarius hat geschrieben:Scheinbar sind die Leute die Hyosung fahren genauso fehlerbehaftet wie ihre Moppeds.
Schönen Tag noch, war nett mit Dir :bäh: ,
Praesidiarius hat geschrieben:Zum Glück hab ich mir ne Kawa gekauft, da findet man wenigstens Foren mit netten Leuten ;)
Mach das, von Deiner Sorte haben wir genug hier,
wir werden dich garantiert nicht vermissen :thumbu: ,
und wenns geht nimm "Hyosung TOT" mit, den würden wir auch nicht vermissen :mrgreen: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron