GV250i - Endschalldämpferaufhängung




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GV250i - Endschalldämpferaufhängung

Beitragvon michab » So 29. Okt 2017, 22:46

Hi zusammen!

Heute ist leider wegen des Sturm die gute GV 250i vom Wind (zum Glück relativ weich aufgrund von Büchen) auf die rechte Seite umgefallen.
Als ich sie wieder aufgerichtet und begutachtet hatte, konnte ich keine Schäden erkennen. Allerdings ist mir aufgefallen, das der Endschalldämpfer gar nicht mit dem Rahmen verbunden ist.

Nun frage ich mich etwas ratlos: ist das normal oder sind hier tatsächlich Schrauben abgebrochen?
michab
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2017, 22:35
Motorrad: GV 250 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » So 29. Okt 2017, 22:46

Anzeige
 

Re: GV250i - Endschalldämpferaufhängung

Beitragvon flydown » Mo 30. Okt 2017, 06:47

Hallo,

der Endschalldämpfer ist eigentlich vorn eingehängt und hinten mit dem Rahmen (?) verschraubt:




Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GV250i - Endschalldämpferaufhängung

Beitragvon michab » Mo 30. Okt 2017, 08:10

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Link, Flydown!
Habe dort auch die GV250i gefunden und das passende Bild dazu:
http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _5978.html

Hier gibt es die Buchse 14 - es sieht aber nicht danach aus, als wäre die mit dem Rahmen verbunden, oder?
michab
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2017, 22:35
Motorrad: GV 250 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: GV250i - Endschalldämpferaufhängung

Beitragvon flydown » Mo 30. Okt 2017, 12:07

Hey, da wars wohl noch zu früh und ich hab das falsche Modell gewählt.

Jedenfalls sollte der Schalldämpfer 2x mit der Buchse 14 am Halter 4 verschraubt sein, welcher wiederum am Rahmen verschraubt sein sollte.
Wenn ich das richtig sehe.


Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GV250i - Endschalldämpferaufhängung

Beitragvon redflash » Mo 30. Okt 2017, 20:42

Richtig, der Halter ist am Rahmen verschraubt und verläuft (annähernd unsichtbar) zwischen dem Schalldämpfer und der Schwinge.
Mit 2Schrauben, 2Gummidämpfern und 2Buchsen wird der Dämpfer am Halter befestigt.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron