Hyo ga 125 cruise Vergaser/Menbrane




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Hyo ga 125 cruise Vergaser/Menbrane

Beitragvon Tweeni » Di 18. Jul 2017, 15:59

Hi @ all,

Wer hat einen Tipp zur Menbrane der Beschleunigerpumpe.

Wo sollte oder muß der Benzinstrahl einspritzen?

Muß der Benzinstrahl in Richtung Einlassventil oder an die Schiebernadel zum vorzeitigen zerstäuben.

Intressant wäre noch die Benzinmenge-sollten es 0,5, 1, oder 2ml sein. In meinen Whb sind leider keine Angaben dazu. Der Spalt zum Beginn ist auf 0mm und die Zeit läuft parallel zum Schieberzug.

Grund meiner Frage ist ein Beschleunigungloch von 2000 bis 3650 u/min.
Ab 3700 u/min bis 10000 u/min beschleunigt und läuft sie super und Ruckelfrei in jedem Gang.

Verschiedene Veränderungen der Einstellung lösen das Problem nicht.

Die kleine Kugel mit der Feder im unteren Deckel funktionieren.
Die Menbrane ist nicht porös oder eingerissen, vielleicht ein bisschen härter als eine Neue.
Eine Neubeschaffung gestaltet sich schwierig.

Wer kann helfen oder hat Tipps,

Gruß aus der Lüneburger Heide

Micha
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Re: Hyo ga 125 cruise Vergaser/Menbrane

Beitragvon flydown » Di 18. Jul 2017, 20:19

Hallo,
das Einspritzröhrchen sitzt in Richtung Luftfilterkasten vor dem Schieber und "zielt" auf die Düsennadel.
Die max. Einspritzmenge kannst du in etwa ausrechnen.
Den wirksamen Durchmesser der Membran kannst du ja nachmessen ebenso wie den Hub.
So erhältst du einen prima stumpfen Kegel.

Der Beschleunigerpumpe ist die Drehzahl, im Gegensatz zur Schieberöffnung, ziemlich egal.
Du kannst ja, je nach Last, die gleiche Drehzahl bei verschiedenen Schieberöffnungen fahren.
Die Beschleunigerpumpe soll nur ein kurzzeitiges Abmagern des Gemischs verhindern, wenn schnell von wenig auf viel Gas gewechselt wird, da das Düsensystem nicht mit der Benzinmenge hinterherkommt.
Das kann man prima per Suchmaschine nachlesen.

Ist das Problem denn neu?
Weil ich denke mal, daß derbkleine Motor bei wenig Drehzahl einfach noch nicht die erwartete Leistung hat.


Viele Grüße
Uwe
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