Hyosung Cruise 2




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung Cruise 2

Beitragvon manimaker » Mi 20. Mai 2015, 18:16

Hallo

Ich heiße Manfred und komme aus dem Saarland.

Mein Problem mit der Cruise 2 ist:

Sie startet und läuft 10 Minuten ruhig und auf einmal geht sie aus.
Sie startet danach nur sehr und geht auch direkt wieder aus.
vergaser wurde gereinigt.
Luftfilter überprüft und neue Kerze ist auch drin.

Weiß jemand vielleicht was das sein könnte.
CDI Einheit oder sonst was.

Danke für eure Hilfe im voraus.
Manfred
manimaker
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 18:10
Motorrad: Cruise 2

von Anzeige » Mi 20. Mai 2015, 18:16

Anzeige
 

Re: Hyosung Cruise 2

Beitragvon Mic100 » Mi 20. Mai 2015, 21:46

Ventilspiel zu eng ? Pick Up defekt ?
Werkstatt aufsuchen!
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Hyosung Cruise 2

Beitragvon Haya-Olaf » Mi 20. Mai 2015, 23:00

manimaker hat geschrieben:..........
Sie startet und läuft 10 Minuten ruhig und auf einmal geht sie aus.
Sie startet danach nur sehr (????) und geht auch direkt wieder aus.
..........
Manfred

Hi.

- Magst Du mal bitte die rote Stelle ergänzen. Dann wird der Text deutlicher.

- Wann läuft sie denn die 10 Minuten ruhig? Nach einer Nacht, nach ner Woche oder nach 2 Stunden Standzeit.

- Kannst Du die 10 Minuten korrekt fahren? Kein Choke? Wie geht sie aus? Stottern?

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Hyosung Cruise 2

Beitragvon manimaker » Do 21. Mai 2015, 04:30

Sie lässt sich schwer starten Und geht danach wieder aus.
Am nächsten tag ist wieder das gleiche.sie geht ohne Choke an kann 10 Minuten fahren und dann geht sie aus.ohne stottern.das Problem war von einem auf den anderen Tag da.
manimaker
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 18:10
Motorrad: Cruise 2

Re: Hyosung Cruise 2

Beitragvon Güllepumpe » Do 21. Mai 2015, 06:33

Bei der Cruise II von meinem Dad (Baujahr 1997) war wohl eine Dichtung Schuld an einem ähnlichen Zustand!
Diese dehnte sich bei Hitze aus und sorgte so dafür, dass der Motor keinen Sprit mehr bekommt und ging folglich aus. Erst wenn die Maschine wieder kalt war startete sie wieder normal.
Ich weiß nur leider nicht, welche Dichtung das ist. Aber hier weiß sicher jemand genau was ich meine. Das solltest du vielleicht als erstes kontrollieren!
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung Cruise 2

Beitragvon Haya-Olaf » Do 21. Mai 2015, 17:08

manimaker hat geschrieben:Sie lässt sich schwer starten Und geht danach wieder aus.
Am nächsten tag ist wieder das gleiche.sie geht ohne Choke an kann 10 Minuten fahren und dann geht sie aus.ohne stottern.das Problem war von einem auf den anderen Tag da.
Hi.

Prüf doch mal drei Sachen, wenn sie nicht mehr Starten mag:

1.
Ist genug Sprit im Vergaser (sprich in der Schwimmerkammer)?
Dazu nachsehen, wo der Ablass-Schlauch 51 hinführt. Da stellst Du mal ein 0,3l Glas drunter. Nun drehst Du die Schraube 22 fast ganz raus. Dein Gefäß sollte sich nun füllen. Warte ruhig mal bis da 200ml drin sind (1-2 Minuten). Dann kannst Du erstmal sicher sein, dass genug Sprit zur Hauptdüse 10 kommt.

Bild

2.
Wie sieht der Sprit im Gefäß aus? Alles klar? Kein Dreck? Keine Wasserperlen?!?! Wenn da eine kleine durchsichtige Kugel am Boden des Glases ist, hast Du u.U. Wasser im Spritsystem. Das kann bei warmen Motor zu Dampfblasen führen und dann mag die Fuhre nicht mehr laufen.

3.
Sprüh mal Start-Pilot in den Luftfilter und versuche zu Starten (am besten zu Zweit und ruhig etwas längen den Finger auf dem Sprühdosenknopf lassen). Wenn sie damit zuverlässig anspringt und kurzfristig läuft ist zumindest die Zündung und der Zündzeitpunkt in Ordnung.

Je nachdem, wie diese Tests ausfallen, sieht man weiter.

Vielleicht kann Güllepumpe ja noch mal in Erfahrung bringen, welche Dichtung das war.

Viel Erfolg
Olaf :dance:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Hyosung Cruise 2

Beitragvon Güllepumpe » Fr 22. Mai 2015, 06:05

Moin,
ich frage meinen Dad mal. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er die genau betiteln kann.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung Cruise 2

Beitragvon topjung » Do 28. Mai 2015, 10:47

Moin,könnte die Tankbelüftung dicht sein,mal ohne Deckel prüfen
topjung
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Apr 2015, 13:47
Motorrad: GA125
EZ (Jahr): 1997

Re: Hyosung Cruise 2

Beitragvon Güllepumpe » Do 28. Mai 2015, 12:47

Güllepumpe hat geschrieben:Moin,
ich frage meinen Dad mal. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er die genau betiteln kann.


Er schätzt Nr. 6.
Die besagte Dichtung war auf jeden Fall ein Materialfehler.
Ruf hier mal an: 02202 95 390 --> Das ist ein Autohaus (Arnold), das diese Motorräder mal verkauft hat.
Die kennen das Problem, da die das damals bei der Cruise von meinem Dad gemacht hat!
Du sollst aber den "alten" Arnold fragen, nicht den Sohn.
Viel Erfolg!
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron