Hyosung Cruiser 2 läuft wahrscheinlich zu fett




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung Cruiser 2 läuft wahrscheinlich zu fett

Beitragvon Morfio » Sa 3. Okt 2020, 16:12

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Hyosung Cruiser 2. Die Maschine stand jetzt eine Weile und soll verkauft werden. Beim Testen der Maschine stellten sich jetzt folgende Symptome heraus (ich habe davon leider keine Ahnung):

- Maschine geht aus
- Maschine läuft nur unter Gasgeben mit gezogenem Choke
- Maschine hat mit Choke keine Kraft, geht ab 4000 Touren aus
- Nimmt man den Choke raus, geht die Maschine direkt aus
- Kurz später geht Maschine nur noch an, wenn man die Zündkerze vom Ruß befreit hat

Ich habe mal ein Bild von der Zündkerze angehängt und laut Google-Recherchen läuft die Maschine bei diesem Zündkerzenbild wohl zu fett.

Bild

Ich habe da ein paar Fragen:

- Kann es sein, dass sie zu fett läuft?
- Wenn ja, wo am Vergaser kann ich das Gemisch einstellen? Ich habe da jetzt nur eine Schraube gefunde vorne am Vergaser, sie ist aber nur schlecht zugänglich. Könnte sie das sein?
- Wenn nein, was könnte sonst das Problem sein?

Vielen Dank und viele Grüße

Morfio
Morfio
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 16:00
Motorrad: Cruiser 2

von Anzeige » Sa 3. Okt 2020, 16:12

Anzeige
 

Re: Hyosung Cruiser 2 läuft wahrscheinlich zu fett

Beitragvon flydown » So 4. Okt 2020, 08:38

Hallo,
dem Kerzenbild nach läuft die Maschine tatsächlich zu fett. Das wird höchstwahrscheinlich davon kommen, daß sie mit Choke läuft. Der Choke ist eine Gemschanreicherung, macht das Gemisch also zum starten fetter.
Das das Motorrad nach dem Start Choke benötigt, deutet darauf hin, daß es prinzipiell zu mager läuft.
Das kann, gerade nach längerer Standzeit, daher rühren, daß sich Teile des Leerlaufgemischsystems mit Benzinrückständen zugesetzt haben.
Benzin besteht ja aus unterschiedlich flüchtigen Bestandteilen, und wenn es sich zersetzt, bleiben eben erstmal klebrige, dann feste Bestandteile.
Du wirst also kaum umhin kommen, den Vergaser für eine Reinigung zu zerlegen.
Ansonsten ja, die schlecht zugängliche Schraube ist zum einstellen des Gemisches. Aber vom stehen wird die sich kaum verstellen.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Hyosung Cruiser 2 läuft wahrscheinlich zu fett

Beitragvon Morfio » Mo 5. Okt 2020, 08:18

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, flydown. Ich hatte es schon befürchtet. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen ans Werk machen. Ich gebe mal Bescheid, wie es lief.

Vielen Dank und viele Grüße

Morfio
Morfio
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 16:00
Motorrad: Cruiser 2



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron