Hyosung GF 125 Vergaserprobleme




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung GF 125 Vergaserprobleme

Beitragvon Chinakracher » Di 1. Mär 2016, 13:59

Moin moin,

habe mir vor kurzem meine 4. Hyosung gekauft.

Angefangen hab ich damals mit einer Hyosung GF 125 danach zwei verschiedene GT 125 und nun wieder eine GF 125. Irgendwie komme ich von diesen Moppeds nicht los... einfach unkomplizierte Maschinen und so herrlich günstig... 35€ Jahresbeitrag Haftpflicht :D

Nun habe ich also wieder eine GF und die macht mir einige Problemchen. Der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder ist eingerissen dadurch zieht sie Nebenluft und läuft sehr schlecht. Des Weiteren ist die Vergaserdichtung an der Schwimmerkammer kaputt.

Nun ist es leider so, dass man viele Teile nicht mehr als Ersatzteil bekommt. Was kann man da alternativ nutzen?

Kann man für die Abdichtung Karosserie-Dichtmasse nutzen? Ich habe auch noch Dichtungspapier hier aber das ist irgendwie zu dick... das hat eine Stärke von etwa 1mm...

Grüße
Steven
Chinakracher
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 13:12
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » Di 1. Mär 2016, 13:59

Anzeige
 

Re: Hyosung GF 125 Vergaserprobleme

Beitragvon redflash » Di 1. Mär 2016, 20:02

Ansaugstutzen aus Gummi kann mann doch bestens mit Fahrrad-Flickzeug begehen, wenns ne einigermaßen ebene Fläche ist.
Ansonsten gibbet doch zB beim Glaser (Autoglaser) so ne Schwarze Schmatze aus der Tube/Kartusche, damit geht es auch an zerklüfteten Oberflächen.

Papierdichtung bzw Dichtungspapier hat jede kleinere KFZ-Werke in verschiedensten Stärken,
nur die "echten" Markenwerkstätten können und wollen nur "Original"-Dichtungen verkaufen,
also je kleiner und unbekannter die Werke umso größer die Chance auf alternative Beute :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung GF 125 Vergaserprobleme

Beitragvon flydown » Di 1. Mär 2016, 20:33

Hallo,

ich denke mal, mit der schwarzen Matsche und dem Karosseriekleber meint ihr beide dasselbe.
Gibts auch in weiß oder beige, wie's beliebt.

Ich benutze sehr gern Sikaflex, z.B. 221, bei Verklebungen oder ähnlichem, wenn's flexibel aber haltbar sein soll.

Bei meinem Chinaroller hab ich damit auch erfolgreich die Vergasermembran repariert. Oder bei meiner Moppedhose eine Naht...

Der Wermutstropfen ist, ist die Packung einmal angebrochen, muß das Zeug verbraucht werden. Das härtet auch durch das kleinste Loch durch.


Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Hyosung GF 125 Vergaserprobleme

Beitragvon Chinakracher » Mi 2. Mär 2016, 18:25

Hab mich heut nochmal intensiv mit dem Mopped beschäftigt und wäre fast verrückt geworden.

Also Ansaugstutzen und Vergaser ausgebaut und ne Dichtung aus Dichtungspapier zurecht geschnitten ging soweit auch ganz gut und ist auch fast dich. Ein gaaaaanz kleines bisschen undicht aber das krieg ich nicht mehr weg weil ich Idiot die Schraube vergriesgnaddelt hab :lol:

Naja der Stutzen war glücklicherweise nur außen eingerissen, also hab ich den Riss einfach mit solch Karosseriekleber wieder einigermaßen geschlossen und nun läuft das Mopped wieder ganz gut :mrgreen:

So eine GF125 ist echt was feines... so klein und leicht wie ein Fahrrad... ich liebe es :mrgreen:
Chinakracher
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 13:12
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung GF 125 Vergaserprobleme

Beitragvon Tweeni » So 7. Aug 2016, 15:46

@chinakracher,
hier ein tip, fahre eine cruise 1 mit fast gleichen Vergaser. Habe auch lange Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung der Vergaser gehabt.
Durch langes suchen im Netz bin ich teilweise fündig geworden.
Ich war erstaunt, die Daelim VS,VL 125er haben die gleichen Vergaser. Schau doch mal bei Motorrad Mayer Passau. Der verkauft Ersatzteile für die Daelim. Da hast evtl. Glück einen Dichtsatz der Vergaser zu bekommen.
Einfach mal durchklicken.
Viel Erfolg Gruss Michael
Tweeni
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 20:09
Wohnort: 29358 Eicklingen
Motorrad: Ga 125 Cruise I
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1996



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron