Hyosung GF125 Wiederaufbau und IBN




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung GF125 Wiederaufbau und IBN

Beitragvon schaltknauf » Fr 17. Jul 2015, 16:30

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, im gesetzteren Alter, schraube gerne und viel und freue mich auf viele Beiträge in beide Richtungen.

Für meinen Sohn habe ich eine GF125 wieder aufgebaut und zum Laufen gebracht!
Kurz beschrieben:
- neues Lenkkopflager
- Vergaser gereinigt und neue Dichtungen
- Kettenkit, Bereifung, Zündkerze, Gabelsimmerringe, Batterie, Radlager, Kettenraddämpfer alles neu...
- Sitzbank neu bezogen, Rahmen lackiert
- Kabelbaum überarbeitet, LED-Blinker mit Relais erneuert,
- Alle Flüssigkeiten erneuert usw.

Ich habe da richtig Zeit und Politur investiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Sie läuft richtig gut und ich möchte fast jede freie Parklücke ausfahren, weil sie sich so leicht fahren lässt.

Leider gibt es in Zukunft noch einiges an der GF zu machen und deshalb suche ich auch eine Reparaturanleitung im PDF-Format.
Wenn jemand so hilfsbereit wäre, bin ich für jeden Tip dankbar.

Da ich nicht weis, wie das Moped in der Vergangenheit behandelt wurde, möchte ich als nächstes die Ventile einstellen und die Steuerkette prüfen!
Laufleistung des Motors ca. 20Tkm
Als Motoröl benutze ich Liqui Moly 10W-40 Mos2 Leichtlauf teilsynthetisch.

Mit freundlichem Gruß aus dem Sauerland
schaltknauf
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 15:36
Motorrad: GF 125
EZ (Jahr): 1998

von Anzeige » Fr 17. Jul 2015, 16:30

Anzeige
 

Re: Hyosung GF125 Wiederaufbau und IBN

Beitragvon flydown » Mo 10. Aug 2015, 06:40

Hallo,

also so richtig etwas Fertiges habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, außer



Die ist aber in Englisch und mMn zum arbeiten eher nicht tauglich, vielleicht zum Vorinformieren.
Ob das Ausdrucken klappt, habe ich jetzt nicht probiert.

Wirklich zum Schrauben würde ich doch ein Werkstatthandbuch kaufen:

- ist nur gerade nicht da.

Ansonsten wende Dich doch direkt an Hyosung.



MIt deren Emailsupport habe ich bisher sehr gute Erfahrungen, da es hier in der Nähe auch keine Werkstatt gibt.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron