Hyosung GT 125 Keine Kraftübertragung




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Re: Hyosung GT 125 Keine Kraftübertragung

Beitragvon jumpman22 » Fr 21. Jun 2013, 17:05

Aber daran kann es ja nicht liegen ich bin ja gefahren und das ist ja plötzlich passiert
es kann der grund sein für den schaden aber ich suche trotzdem das kaputte bauteil
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Re: Hyosung GT 125 Keine Kraftübertragung

Beitragvon lucky cruiser » Fr 21. Jun 2013, 19:45

jumpman22 hat geschrieben:

Genau diese aus einem Autoteilefachgeschäft
Was hab' ich gesagt? Ich hatte es im U... äh, was der Mensch so flüssig von sich gibt ... :mrgreen:

Mann, jumpman, nimm's mir nicht übel, aber ein Auto ist ein Auto und kein Motorrad. Begriffe dienen der Abgrenzung zu anderen Begriffen. Mein Tipp: Bevor du dich auf die Suche nach einem defekten "Bauteil" als Ursache des Übels begibst, nimm dir die Zeit und inhalier mal folgenden über die Eigenschaften, die Öl für Motorräder von Öl für Autos unterscheidet, insbesondere den Abschnitt "Motorrad-Öl". Im letzten Absatz steht etwas über Kupplungen ...
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Re: Hyosung GT 125 Keine Kraftübertragung

Beitragvon Micha » Fr 21. Jun 2013, 19:46

:gruebel: das kaputte bauteil suchen :gruebel: dann mach Ich es kurz:Kupplungsdeckel runter und nachschauen.
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Re: Hyosung GT 125 Keine Kraftübertragung

Beitragvon lucky cruiser » Fr 21. Jun 2013, 20:13

Achso, noch was zur Wiedergängigmachung. Die Dosenschmiersuppe ist ja alles mögliche, aber nicht ätzend. Die Reibbeläge deiner Kupplung sind jetzt mit einem schönen, gleichmäßig verteilten Schmierfilm überzogen und können gut aneinander vorbeigleiten. Sie können jetzt zwar nicht mehr ihren Zweck erfüllen, materiell vernichtet worden sind sie jedoch nicht.

Um sie wieder zweckbezogen einsetzen zu können, ist allerdings etwas Handarbeit angesagt. Dosensuppe raus bis auf den letzten Tropfen. Anschließend muss das Kupplungspaket herausoperiert und in seine Bestandteile zerlegt werden. Das ist was für eine Werkstatt, da man fürs Trennen des Kupplungspakets Spezialwerkzeug braucht, das sich Normalos üblicherweise nicht auf Halde legen. Braucht man einfach zu selten. Die Reibscheiben werden, wie die Trennscheiben, gründlich gereinigt und wieder zusammengefügt. Nach Wiedereinbau des Pakets Neubefüllung mit Motorrad-Öl. Wäre mein Mopped betroffen, würde ich zur Sicherheit die Frischbefüllung als Spülbefüllung betrachten und nach kurzem Gebrauch ersetzen, um auch die letzten Reste der inzwischen assimilierten Dosensuppe zu entfernen oder auf einen Wert unterhalb der Wahrnehmungsgrenze zu drücken.
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