Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon ishadow78 » Di 11. Jun 2013, 10:06

Hallo zusammen ,


mir ist heute aufgefallen das meine Gt 125 Naked nur 9kw hat obwohl sie offen ist.Hat die Gt nicht normalerweise mehr Leistung ?
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

von Anzeige » Di 11. Jun 2013, 10:06

Anzeige
 

Re: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon Winterberger » Di 11. Jun 2013, 11:08

Wie lange hast Du sie gedrosselt gefahren?
Wie hast Du den die Leistung getestet???
Sie sollte schon ca. 10,9 KW bringen.
Evtl Bedüsung kontrollieren oder einfach mal ein paar Tage fahren!

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: AW: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon ishadow78 » Di 11. Jun 2013, 11:15

Hallo,


Habe sie gebraucht gekauft, war vom vorbesitzer gedrosselt, der Händler hat sie mir offen verkauft.

KW Angabe habe ich ich aus der zulassungsbescheinigung.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon Winterberger » Di 11. Jun 2013, 11:36

Dann schau mal ins Handbuch was dieses sagt!
Kann sein das das Maschinchen nur 12 Ponys hat
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: AW: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon ishadow78 » Di 11. Jun 2013, 11:48

Im Handbuch steht dazu leider nichts.



Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon Winterberger » Di 11. Jun 2013, 12:04

Dann ich ratlos!
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon lucky cruiser » Di 11. Jun 2013, 17:14

Womit hast du denn eigentlich die 9 KW festgestellt?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon ishadow78 » Di 11. Jun 2013, 17:28

Hallo ,


steht so in der Zulassungsbescheinigung :stupid:
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon lucky cruiser » Di 11. Jun 2013, 18:01

Ach, das stand ja schon weiter oben. Ist mir beim Querlesen des Freds nicht energisch genug ins Auge gesprungen.

Ich denk' mal laut: Eine 125er zu drosseln, macht(e) hierzulande nur dann Sinn, wenn sie anschließend maximal 80 km/h rennt. Dann war sie für 16-Jährige nutzbar. Dass gedrosselt wurde, muss logischerweise in die Papiere eingetragen werden. Soweit, so gut. Wird später entdrosselt, z.B. wegen eines Verkaufs, muss das logischerweise wieder dokumentiert werden. Womit? Mit entsprechenden Papieren, selbstmurmelnd. Wer kann einem sowas sagen? Die Zulassungsstelle ... Denkmodus aus.

Frage: Fährt deine Maschine deutlich schneller als 80 km/h? Wenn ja, dürfte die Drosselung entfernt worden sein. Wie die ausgesehen haben könnte, könnte zu entnehmen sein. Der Suchbegriff bringt ergänzende Infos.
Zweite Frage: Wann wurde die Maschine entdrosselt? Und von wem? Dieses Datum vergleich' mal mit dem Datum, das deine Zulassungsbescheinigungen ziert, wann sie also von der Behörde erstellt wurden.
Dritte Frage: Wer muss die Dokumentation veranlassen? Na, der Verkäufer, insbesondere dann, wenn er dir diese Eigenschaft zugesichert hat. Ein ungedrosseltes Mopped mit gedrosselten Papieren zu verkaufen, und den Behördenkram dem Kunden überlassen, ist nicht. Außer, du wurdest darauf hingewiesen.

Wenn deine Maschine als ungedrosselt verkauft wurde, müssen die Papiere auch entsprechendes aussagen. Also wie du schon sagtest, 10,9 KW. Was ich jetzt nicht sagen kann, ist, ob die Maschine ursprünglich für den deutschen Markt gedacht war. Trotz aller EU-Harmonisierungen: Ich kann nicht sagen, ob überall die gleichen Voraussetzungen für die Zulassung motorbetriebener Kraftfahrzeuge wie in Deutschland gelten. Du kannst vielleicht anhand der Fahrgestellnummer in etwa rauskriegen, für welches Land sie gedacht war. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt's zwei Links. Danach weißt du - hoffentlich - mehr.
Zuletzt geändert von lucky cruiser am Di 11. Jun 2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Gt 125 Naked nur 9KW ?

Beitragvon ishadow78 » Di 11. Jun 2013, 18:07

Hallo ,


war wohl eine fehlerhafte Eintragung der Zulassungsstelle, im Goldenen Zertifikat steht das sie 10,6 kw hat. Sie läuft im 4. Gang ca 110kmh, im Fünften fällt sie leider wider etwas ab.
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron