Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon C.Schubert » Sa 28. Apr 2018, 19:15

Hallo,
ich bin seit heute Besitzer einer Hyosung 250 Gt Baujahr 2007 mit 17500 km. Folgendes Problem : Sie springt ohne Probleme an doch sobald ich los fahre hat sie irgendwie keine Leistung und ab Halb gas gibt es keine spürbare Veränderung bis Vollgas. Sie kommt auch nicht über 80 denn ab dem 3. Gang geht nix mehr. Ich hab dann während der Fahrt mal den Choke gezogen und aufeinmal ging sie ein bißchen besser. Vorbesitzer meinte sie Stand ungefähr 9 Monate und er hat immer nur den Motor mal laufen lassen, also nicht gefahren. Was könnte das sein?
C.Schubert
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:37
Motorrad: Hyosung 250 Gt naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Sa 28. Apr 2018, 19:15

Anzeige
 

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon redflash » Sa 28. Apr 2018, 19:35

Auf jeden Fall mal den Vergaser kontrollieren/reinigen.

Eventuell reicht eine Dose Vergaserreiniger aber auch schon aus,
gibbet von verschiedenen Herstellern und ist in der Regel für nen 10ner pro "Portion" nicht zu teuer Google hilft).
Erspart das (eher aufwändige) ausbauen-zerlegen-reinigen-zusammenbau-einbau-Prozedere.
Wenn das nicht oder nur sehr geringfügig hilft wirds schon ein zeitlicher Aufwand von nem kompletten Nachmittag,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon C.Schubert » Sa 28. Apr 2018, 19:44

okay, danke für die schnelle Antwort. Wie funktioniert das mit dem Vergaser Reiniger dann?
C.Schubert
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:37
Motorrad: Hyosung 250 Gt naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon redflash » Sa 28. Apr 2018, 19:49

@ C.Schubert ,
ich hab deine Beiträge in " Ich stelle mich vor " gelöscht, weil das ein Vorstellungs-Trööt ist.

ergo geht es hier jetzt weiter.

Die sogenannten Vergaserreiniger sind zusätze die in den Tank zum Benzin kommen.
Danach wird eine (größere) Strecke gefahren, der Zusatz soll dann Ablagerungen und Verunreinigungen im Vergaser, an den Ventilen und im Brennraum beseitigen.
Bei vielen Bikern hilft es tatsächlich solange Tank/Vergaser nur gering verunreinigt sind.
Bei vielen Vergasern sitzt unten am Schwimmergehäuse eine Ablassschraube.
Diese sollte man vor der Prozedur mit Reiniger mal öffnen damit gröberer Schmutz und eventuell Wasserbläschen dem Reiniger die Arbeit nicht erschweren.
Mit Glück reicht es ja auch schon wenn die Schwimmergehäuse mal von Schmutz und Wasserbläschen befreit werden.

Also falls vorhanden erst die Ablassschraube, und danach erst der Vergaserreiniger in den Tank.
Dann eine große Runde fahren, wenn möglich solange/soweit bis das das Benzin/Reiniger-Gemisch verbraucht ist und du Nachtanken mußt.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon C.Schubert » Sa 28. Apr 2018, 19:57

Alles klar, dann werde ich das mal ausprobieren. Mit längerer Strecke fahren wird bißchen schwieriger weil sie noch nicht angemeldet ist und noch kein TÜV drauf ist.
C.Schubert
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:37
Motorrad: Hyosung 250 Gt naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon C.Schubert » Sa 28. Apr 2018, 20:06

Würde das denn mit 5 Liter Benzin reichen? Hab hier so nen asphaltierten Schleichweg den ich hoch und runter fahren kann
C.Schubert
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:37
Motorrad: Hyosung 250 Gt naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon redflash » Sa 28. Apr 2018, 20:50

Das hängt vom Reiniger ab,
da steht bestimmt irgendwas von Mischungsverhältnis drauf bzw für wieviel Sprit die Dose ist, mußt halt die Menge anpassen.

Ich denke das wenn Du den Weg oft genug hin und her bist irgendeine Reaktion der Mopete sein sollte,
also das sie "besser" laufen sollte. Dazu reichen 5Ltr locker aus.

Falls keine Reaktion kommt kann auch noch der Benzinhahn oder ein Benzinfilter verdreckt sein,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon C.Schubert » So 29. Apr 2018, 08:14

moin, also ich werde das heute mit den 5 Litern ausprobieren, Bezinfilter ist nicht verdreckt, hab gestern schonmal den Schlauch nach dem Benzinfilter abgezogen, da lief der Sprit gut raus und ohne Dreck. Es gab ja gestern nach dem erste mal fahren schon kleine Veränderungen, zuerst fuhr sie gerade mal 70. Aber wiegesagt, nach 25 km ging sie dann ja schon 85 aber nicht mehr
C.Schubert
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:37
Motorrad: Hyosung 250 Gt naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon C.Schubert » So 29. Apr 2018, 08:17

Ich hoffe mal das unsere Tanke (recht großer Shop) Vergaser Reiniger hat :-)
C.Schubert
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:37
Motorrad: Hyosung 250 Gt naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Hyosung gt 250 naked Leistungsprobleme

Beitragvon C.Schubert » So 29. Apr 2018, 10:36

Natürlich hatte sie keinen :-) . Hab jetzt aber mal frischen Sprit rein, vorher den alten Rotz am Vergaser abgelassen, dabei viel mir auf das vom 2. Vergaser nur Tröpfchen weise Sprit raus kam, beim 1. lief es gut ab. Bin dann bißchen gefahren und sie lief schon wieder ein kleines bisschen besser. Maschine wieder abgestellt, am 2. Vergasser wieder Sprit abgelassen und da lief es auch besser raus als beim 1. Mal
C.Schubert
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:37
Motorrad: Hyosung 250 Gt naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron