Hyosung GV 125




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung GV 125

Beitragvon alex2012 » Sa 17. Sep 2016, 10:55

Bei einer kleinen Fahrt mit meiner fast neuen GV125 ging das Motorrad mitten in der Fahrt einfach aus.(Sicherung durch)Auf der Fahrt zum Servicetermin passierte das
schon wieder.Die Werkstatt teite mir nach dem Servivetermin mit, daß sie keinen Fehler festgestellt haben.Das Ausgehen des Motorrades wird nicht mehr passieren.
Bei einer der nächsten Fahrten passierte genau das.Nach ca.100 KM fing das Motorrad 3mal kurz an zu ruckeln(Drehzahlmesser ging 3mal kurzfristig stark zurück)und es ging aus.
(wieder Sicherung durch)Das kann doch nicht normal sein !!!??? Wo kann der Fehler liegen????
alex2012
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 10:13
Motorrad: GV 125
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Sa 17. Sep 2016, 10:55

Anzeige
 

Re: Hyosung GV 125

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 17. Sep 2016, 13:36

Hi.

Klar macht sowas Sorgen. Bei unserer Schwarzen hatten wir das auf den ersten 100 km auch 2x. Vollkommen ohne nachvollziehbaren Grund. 1x Landstraße und 1x Renne. Seit dem ist Ruhe.
Liegt vielleicht auch daran, dass nun beide Sicherungen des Vorbesitzers "aufgebraucht" waren. Ich behaupte mal:
Sicherung ist nicht gleich Sicherung.
Der angegebene Wert ist der Maximalwert, wo sie durchgehen müssen. Drunter geht scheinbar immer.

Maßnahmen:
1. Neue Sicherungen verwenden (nicht aus dem Baumarkt)
2. Überlegen: was hast Du gemacht, als die Sicherung durch ging (Blinker, Bremse, Kurve, huckelige Strecke). Wenn das Ding nicht immer wieder rausfliegt muss ja ein kurzfristiger Kurzschluss für die Überspannung sorgen.
3. Mal alle Kabel genau ansehen, wo sie Kontakt mit dem Rahmen haben können (Masseschluss)
4. Alle Kabel und den Lenker mal hin und her bewegen (Kabelbruch)

Ansonsten: immer eine Handvoll Sicherungen dabei haben. Kosten ja nicht die Welt und man kommt bei der Hyo gut ran. Dadurch, dass es bei den 125er Hyos aber nur eine Sicherung gibt ist eine Diagnose extrem schwer, wenn der Fehler nur sehr selten auftritt. Messen bringt da auch nichts.
Leider hat Hyo einige Elektrikschwächen, wo es durchaus zu .

Aus Erfahrungen mit anderen Bikes sind immer alle Mini-Schalter (Seitenständer, Kupplung, Bremslicht usw.) gut für einen Defekt.

Viel Erfolg
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Hyosung GV 125

Beitragvon caddy » Sa 17. Sep 2016, 21:44

Bei unserer Gt war auch dieser Fehler aufgetreten. Nach ca. 10 Sicherungen bemerkte ich den Zusammenhang mit der Bremsbetätigung. Beide Bremslichtschalter abgeklemmt und Sicherung hielt. Später den Kabelbaum unter der Sitzbank hinten kontrolliert aber nichts gefunden wo es hätte zu einem Kurzschluss kommen können. Haben den Kabelbaum dann bisschen anders verlegt und fixiert. Seitdem keine Ausfälle mehr.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron