hyosung250ccm




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: hyosung250ccm

Beitragvon lucky cruiser » Mo 11. Aug 2014, 18:44

So war es bei meinem Besuch meines HNO-Arztes auch. Eigentlich hatte ich nur Ohrenschmerzen, die nicht weggingen. Dann kam dieser Test, und noch ein Test und noch einer und sie wurden 14 Tage später testhalber wiederholt und hatten alle kaum was mit den Ohren zu tun. Ergaben aber am Ende 1600 Euros für den Arzt. Ich freue mich, dass es ihm gutgeht ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mo 11. Aug 2014, 18:44

Anzeige
 

Re: hyosung250ccm

Beitragvon Potato » Mo 11. Aug 2014, 20:13

Die Vergütung einer Arbeitsstunde für Garantiearbeiten von Hyosung / MSA, deckt bei 99,9% der Händler noch nicht einmal die Selbstkosten. Wo wir gerade über Geld scheffeln reden.... Dies gilt übrigens Grundsätzlich bei allen Vertragshändlern, diese Händler und deren Kundschaft sind somit gemeinschaftlich, sagen wir mal angeschissen. Der Kunde ist verärgert, und der Händler läuft seinen Erträgen hinterher.

:eek: :shock:

Darüber sollten sich alle die oftmals motzen auch mal Gedanken machen :gruebel:
Potato
 

Re: hyosung250ccm

Beitragvon lucky cruiser » Mo 11. Aug 2014, 20:41

Mir ist klar, dass der Vergleich zwischen einer Werke und einer Arztpraxis in mehrfacher Hinsicht hinkt. Dass ich ihn dennoch heranzog, hing weniger mit den in meinem Fall entstandenen Rechnungskosten, sondern der Art ihrer Entstehung zusammen. Die an mir (und anderen) durchgeführten Tests haben nicht wirklich das Wohl des Patienten vor Augen, sondern sollen dem Arzt die horrenden Kosten für die Geräte wieder reinspielen. Dem Patienten wird jedoch weisgemacht, dass es um ihn geht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Um den Bogen zur Hyo zu schlagen: Ich habe nicht verstanden, warum in der Aufzählung der als Ursache der Kaltstartprobleme in Erwägung gezogenen Bauteile der Akku fehlt. Den hätte ich als erstes im Verdacht gehabt, aufgeladen und notfalls durch einen neuen ersetzt. Stattdessen wird ein Steuergerät ausgetauscht, der Drosselklappenpotenziometer ausgelitert, neu justiert und axial durchgemessen und was war noch? Kaltstartregelventil? Müsste ich jetzt nachschauen. Anyway: Ergebnis gleich Null. Genau das treibt die Kosten hoch, Kosten, die der Hyo-Werke dann zudem noch sehr spät und nicht in tatsächlich entstandener Werkelgebühr ersetzt werden.

Ich versteh den Sinn einfach nicht, das ist alles.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: hyosung250ccm

Beitragvon Potato » Mo 11. Aug 2014, 20:51

Das Kaltstartproblem beziffert nicht das Starten an sich, sondern vielmehr einen anschließend sägenden Motorlauf mit schlechter Gasannahme. Der Motor startet völlig normal, läuft dann aber nur 1000 1/min, geht teilweise wieder aus, und ruckelt beim Gasgeben. Dieses Phänomen dauert ca. einen Kilometer Fahrstrecke, danach läuft der Motor dann stellenweise 2200 1/min, auch wenn er Betriebstemperatur hat. Einen schwachen Akku hätte ich schon selbst erkennen können, hier handelt es sich aber um ein anderes Problem.

Ich hätte lieber schreiben sollen: Probleme in der Warmlaufphase .... :bier:

Außerdem wollte ich dieses Thema hier eh nicht durchkauen, hätte ich einen Tester für die Hyo würde ich das System auch mal selber überprüfen.
Potato
 

Re: hyosung250ccm

Beitragvon lucky cruiser » Mo 11. Aug 2014, 21:01

Danke. Jetzt verstehe ich den Sinn von het Janzem :bier:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: hyosung250ccm

Beitragvon Potato » Mo 11. Aug 2014, 21:17

Bidde :bier:

Nach so einem irren Arbeitstag wie heute, fehlt mir oftmals die Aussagekraft in meinen Worten :gruebel:
Potato
 

Re: hyosung250ccm

Beitragvon gruber15 » Di 12. Aug 2014, 04:00

merzjoha hat geschrieben:Grüße auch aus dem Süden

Danke.....
In der Ruhe liegt die Kraft!
dlHzG
Gruber
Benutzeravatar
gruber15
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 07:40
Wohnort: 9020 Klagenfurt/Österreich
Motorrad: GT 250 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Vorherige

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron