Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 17. Sep 2016, 19:06

Hi Lüt

Ich mache ja eigentlich ungern Werbung, aber wenn etwas perfekt passt, dann sollte man auch mal etwas positiv bewerten und bewerben. Da unsere beiden GTs ja keinen Mittelständer haben, sind Kettenfetten und Arbeiten am Hinterrad nicht so einfach.

Bild

Für knapp 29€ incl. Versand echt ein Schnäppchen. Der Ständer kommt vormotiert im Karton (innerhalb von 2 Tagen!!!) in 6 Groß-Teilen (1x Mittelstück, 2x Seitenteile, 2x Aufnahmen und eine Schraubentüte), dadurch läßt sich das Teil kompakt verstauen. Die Breite läßt sich gut zur Schwinge einstellen und die Höhe ist so, dass das Rad sauber frei läuft und man das Rad beim Wiedereinbau aber nicht zu hoch heben muss. Einmal justiert ist das Hinterrad in Verbindung mit einer Frontwippe sicher alleine in 3s hoch. Der Ständer läßt sich schmal senkrecht abstellen.

Sollte eigentlich bei allen Hyosung GTs, aller Baujahre, so perfekt passen. Für mich einfach nur endg*il.

Gruß
Olaf
Zuletzt geändert von Haya-Olaf am Sa 17. Sep 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

von Anzeige » Sa 17. Sep 2016, 19:06

Anzeige
 

Re: Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand

Beitragvon flydown » Sa 17. Sep 2016, 19:12

Hallo,

ist kein Mittelständer vorhanden, ist das tatsächlich eine prima Alternative.
Für unsere GTs gibt es aber einen Mittelständer als original Zubehörteil. Kostet etwa 80 Euro mit Befestigungsmaterial? In Deutschland. Aus Korea etwa 50 Euro.
Ich habe den, der war beim Kauf schon montiert.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 17. Sep 2016, 19:52

Hi Uwe.

Da hast Du recht. Leider ändert sich mit der Hauptständermontage die Schräglagenfreiheit dramatisch. Selbst ohne muss man auf der Renne schon verflucht aufpassen und den linken Rastensensor unbedingt modifizieren (). Die Modifikation habe ich bei unseren beiden GTs schon gemacht. Ist sicherer, selbst auf der Strasse.

Bei der Hayabusa liegen dem Hauptständer extra längere Sensoren für L+R bei (Pos. 22). Bei Hysosung möchte ich das mal sehr in Frage stellen, wenn im Original der Sensor auf der Seitenständerseite schon zu kurz ist und erst der Rahmen aufsetzt.

Teile für Umbau Suzuki Hayabusa auf Hauptständer

Bild

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand

Beitragvon Trendkiller » So 18. Sep 2016, 06:53

Moin Olaf passt des Teil auch unter meine GV650 mit Zahnriemen. :gruebel:
Wo gibts das Teil für 30 Oken :gruebel:
Gruß und schönes WE
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand

Beitragvon wavelow » So 18. Sep 2016, 07:08

Dürfte auch bei der GV funktionieren das Ding... Aber richtig sicher war und bin ich mir auch nicht.

Ich habe mir von Tante Louise den kleinen Scherenheber von Rothewald geholt. Waren zwar 99 Euro weg aber ich bin nun flexibel und kann hinten oder vorne anheben.
Sieht so aus:
Bild
Ist ein baugleicher auf dem Bild. Der von Rothewald hat oben noch ein dickes Gummi drauf geklebt.
Das ganze Gedöhns oben drauf mit den Aufsätzen kann man aber bei der GV vergessen. Sonst bekommt man den Heber gar nicht drunter. Irgendwann hatte ich die Schn.....e voll mit justieren und habe den Heber ohne alles (der vom Louis hat oben ein 5mm Gummi drauf) einfach unter die GV geschoben und angehoben. Funktioniert. Die GV steht zwar nicht kerzengrade aber sicher. Und es reicht um Hinterrad raus zu nehmen oder Vorderrad. Je nachdem wo man den Heber unten ansetzt.

Vielleicht punkte ich mir mal zwei Halbschalen oder sowas als Führung dran. Aber es geht ja auch so. So oft hebt man den Bock nun auch nicht hoch.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand

Beitragvon Trendkiller » So 18. Sep 2016, 15:34

Danke :thumbu:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand

Beitragvon caddy » So 18. Sep 2016, 18:12

Hatte bei Tante auch einen für 30 geholt aber ohne Rollen, also SUPER Info von Haya-Olaf. :dafuer:
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: Kauftipp: perfekter Heckständer für < 30€ incl. Versand

Beitragvon Cardillac » Fr 30. Sep 2016, 20:21

Auch von mir ein Dankeschön für den Tip. Habe mir so einen Heber geholt und ist auch schon angekommen und zusammen gebaut.

Meine GT250i hat übrigens einen Hauptständer. Den hatte ich mir beim Neukauf der Maschine gratis herausgehandelt, wegen Kette einstellen usw.. Jetzt wo ich obige Hausptständerzeichnung sehe erinnere ich mich an meinen Einwand bei Abholung der Maschine, dass nur eine Feder den Hauptständer hält. Laut Zeichnung müssten es eigentlich zwei sein, eine innere und eine äußere, so wie auch beim Seitenständer. Man sagte mir aber, dass sei schon richtig so, und seitdem habe ich eine fröhlich wippenden Hauptständer beim Fahren unter mir. Bei den Schwingungen hat er aber noch nie den Boden berührt.
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron