Kette nachspannen




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Kette nachspannen

Beitragvon F4LCO » So 17. Apr 2011, 19:32

Hi,

mein rattern soll nun wohl von der Kette kommen, ich persönlich find auch das sie etwas locker sitzt.

Hab schonmal die Verkleidung abgemacht und die große Schraube gefunden.

Nun stellt sich mit die Frage wie ich sie nachspanne? Und wann sitzt sie perfekt?

Infos:
GA 125
9000km
Kette vor 1,5 Jahren neu


Gruß,

Michael
F4LCO
 

von Anzeige » So 17. Apr 2011, 19:32

Anzeige
 

Re: Kette nachspannen

Beitragvon Outlaw » So 17. Apr 2011, 19:40

Nabend!
Du hast hinten an der Schwinge bei der abdeckung 2 muttern, als erstes Löst du links die Große Schraube, dann stellst du mit den zwei kleinen muttern die Kettenspannung ein indem du sie anziehst und sich das interrad nach hinten zieht!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Kette nachspannen

Beitragvon F4LCO » So 17. Apr 2011, 20:04

Bild


meinst du die schwarze abdeckung?

vorn die große goldene löse ich, soweit konnte ich dir folgen. aber welche schrauben da hinten?
F4LCO
 

Re: Kette nachspannen

Beitragvon kangaroo » Mo 18. Apr 2011, 07:47

Ich hab mal zwei Pfeile in deine Zeichnung kopiert. Linker Pfeil zeigt die "große" Mutter und der rechte Pfeil sollte auf die Mutter zum Einstellen der Kettenspannung zeigen. Alle Angaben ohne Gewähr, da weder mein Möpp grad greifbar ist noch der WHB hier aufgeschlagen vor mir liegt :)

Bild
kangaroo
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 10:13
Wohnort: Potsdam
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kette nachspannen

Beitragvon redflash » Mo 18. Apr 2011, 09:13

Hi F4LCO,

auf http://www.hyosungmotors.hu/download/pdf/letoltesek.htm gibbet nen WHB,
in Kapitel 2 Seite "2-11 PERIODIC MAINTENANCE AND TUNE-UP PROCEDURES" ist das sehr gut gezeigt, da steht auch das korrekte Maß wieviel die Kette durchhängen muß/soll damit die nicht zu stramm eingestellt wird und die Lebensdauer möglichst lang ist,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron