Öl-Stab 125er Karion/XRX Gewinde x Steigung benötigt




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: Öl-Stab 125er Karion/XRX Gewinde x Steigung benötigt

Beitragvon zombie » Mo 13. Mär 2017, 16:27

Hallo Stallonie!

Vielen Dank für die Adresse. Leider funktioniert das Teil bei dem 4-Ventil-Motor nicht. Serienmäßig ist kein Ölmessstab vorgesehen (Ölstandsmessung über Schauglas) und direkt unter dem Öleinfüllstutzen beginnt die Technik. D.h. Wenn ich das Thermometer mit Fühler einschrauben würde, müßte ich den Fühl-/Messstab an der Kurbelwelle vorbeibiegen, die mir den Fühler beim anlassen mit Sicherheit abreissen und in den Motor wursteln würde.

Naja, einen Versuch war's wert. Verlasse ich mich halt weiter auf den Ölkühler. Hyosung tut das ja auch, sonst hätten die doch gewiss ein Ölthermo eingebaut.
zombie
 

von Anzeige » Mo 13. Mär 2017, 16:27

Anzeige
 

Re: Öl-Stab 125er Karion/XRX Gewinde x Steigung benötigt

Beitragvon snowman » Mo 13. Mär 2017, 21:54

Hmh,

nur mal interessehalber, hat die Karion tatsächlich einen Ölmessstab wie eine Dose? Einerseits wohl nein, weil zombie ja was von einem (wie bei der GT auch) Schauglas schreibt.

Die GT, und viele andere Bikes auch, haben doch einfach nur eine Einfüllöffnung, in die dann anstatt des (Plastik) Deckels was andres zum schätzen der Öltemperatur eingeschraubt wird. Insofern finde ich die Frage nach dem passenden Gewinde sehr gut.

Sollten die Teile der "größeren" GTs auch auf die kleine, und die Karion passen, "mein" Öl Temp Schätzeisen war (und ist ab und an immer noch) bei Louis für ~15 oder 20 Euro im Angebot, aber nicht immer.

Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Öl-Stab 125er Karion/XRX Gewinde x Steigung benötigt

Beitragvon zombie » Mo 13. Mär 2017, 23:22

Nachdem Stallonie schreibt, er habe den Messstab gemessen und jetzt den Temperaturmesser mit Peilstab verbaut, ist das bei den "alten" 2-Ventilern mit Kickstarter wohl so.
Ich kann nur vom 4-Ventil-Motor sprechen und da ist es eben ein Schauglas.
zombie
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Meine 125er...
Forum: Galerie
Autor: deejay.d
Antworten: 13
Auspufftopf Karion 1. Baureihe
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: LUPUS
Antworten: 0
Meine Karion in den Evo-Stufen
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hyosung in der Literatur - RT Karion D
Forum: Rund um Hyosung
Autor: LUPUS
Antworten: 0
Ersatzmotor Karion RT 125
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: FloHy
Antworten: 0

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron