Öltemperaturanzeiger




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Öltemperaturanzeiger

Beitragvon kresie » Do 15. Mär 2012, 21:01

möchte gern ein Öltemperaturanzeiger , dort wo die Öleinfüllöffnung ist , einschrauben , hat einer sowas schon verbaut? Was passt für meine GV125 ? Vielen Dank für eure Infos ;)
kresie
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:10
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Do 15. Mär 2012, 21:01

Anzeige
 

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon lucky cruiser » Do 15. Mär 2012, 22:13

Sieht schlecht aus. Ist nirgends explizit gelistet. Wenn keiner der Kollegen bereits tätig geworden ist, hilft's nichts. Schreibe mal an oder bleistiftsweise.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon Fuchsschwanz » Do 15. Mär 2012, 22:37

der preis ist ja cool, waren sonst immer 19,95 bei tante... nachfragen ist angesagt, aber schnell (für Große die sind schon ausverkauft) irgendwas anderes paßt bestimmt
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon Jonas » Sa 17. Mär 2012, 17:02

Hallo,
ich habe mir heute den kurzen Öltempanzeiger von Louis drangeschraubt- passt halbwegs. Der Messstab hat leichten Kontakt zu den darunter liegenden Teilen aufgenommen, sieht aus wie ein Gitter (Wer weiß, was das für ein Teil ist bzw. wie es heißt? Habe von der Mechanik noch wenig Ahnung)

Mir stellt sich jetzt die Frage, lass ich das sich selbst abschleifen bis Ruhe ist oder ist das ein sensibles Teil (das Gitter), das beschädigt werden kann?
Zweite Option wäre, den Messtab etwas zu kürzen. Wobei ich mich jetzt grad Frage, was der Stab misst, wenn darunter das Gitter und nicht das Öl ist :gruebel: :?:

Wer kann da helfen?
Gruß,
J.
Benutzeravatar
Jonas
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 14:18
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon lucky cruiser » So 18. Mär 2012, 09:12

Ich würde dir helfen, den Louis-Verkäufer zu würgen, weil er dir ein Teil verkauft hat, das nicht passt (Merke: "Halbwegs passend" fällt in diesem Bereich in die Kategorie "passt nicht") und auch nicht passend gemacht werden kann. Dafür gibt's ja von den Herstellern eine Typenliste. Und wenn deine Mühle da nicht aufgeführt ist, gibt's nur zwei Möglichkeiten: Er hat einfach nicht an sie gedacht oder es gibt kein Gerät dafür. Das "Gitter" am Peilstab verdeckt übrigens eine Öffnung, um dem Messgerät das Fühlen der Getriebe-Umgebungsluft zu erleichtern. Es soll verhindern, dass Ölnebel ins Messgerät eindringt, wo er nichts zu suchen hat. Den Peilstab zu kürzen hieße, genau das zu ermöglichen. Falls du von diesem Gitter sprichst.

Mein Rat: Schraub das Ding wieder ab, bring's zurück und warte auf einen Hersteller, der eines für deine Mühle herausbringt. Louis ersetzt dir ganz gewiss keine Schäden, die durchs "Abschleifen" an der Stelle nicht vorgesehener Fremdkörper entstehen. Der Gerätehersteller auch nicht. Wenn du unbedingt einen Öltemperaturmesser brauchst, musst du dir ein Mopped kaufen, für das es einen gibt.

Greets
Lucky, der Öltemperaturanzeiger auf der Öleinfüllschraube für ähnlich sinnvoll wie ein Backofenthermometer hält und die Öltemperatur lieber an der Ablassschraube abnimmt, wenn er die Öltemperatur denn bräuchte. Aber: Suum cuique und aus Erfahrung lernt man.
Zuletzt geändert von lucky cruiser am So 18. Mär 2012, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon Outlaw » So 18. Mär 2012, 09:15

habe auch schonmal geschaut nach einer Tempanzeige für die 125er! Leider ohne erfolg bisher, habe schon bei polo und louis angefragt, die meinten es gibt bei ihnen leider keine. für die GT 650 N kann man eine Anzeige nehmen, die für die SV 650 geeignet ist aber für die 125er sieht es schlecht aus.... Leider!


Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon monkeypolo » So 18. Mär 2012, 16:37

monkeypolo
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Dez 2011, 18:27
Motorrad: gt125r

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon Jonas » So 18. Mär 2012, 18:05

Hallo,
joa von der Funktion her ist der Öltemp.Messer natürlich nichts- bekommt ja keinen direkten Kontakt mit dem Öl. Ich hab ihn eigentlich nur als Optik-Accessoire, und wenns +/- 15° C zur wahren Temp. sind, reichts mir das vollkommen. Meine Frage richtete sich eher danach, ob der Kontakt mit dem "Gitter" weitere Schäden verursachen kann- hab mal dran gerüttelt etc., das "Gitter" ist fest. Habe den Stab um 1,5 mm an ner Schleifbank gekürzt, mal abwarten, obs immer noch Kontakt bekommt.

Gruß,
J.
Benutzeravatar
Jonas
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 14:18
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon kresie » Mo 19. Mär 2012, 18:32

Habe bei Louis und co. angefragt, haben vom Herstelleller d.h. Hyosung keine Info was passt.....

Grüße
kresie
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:10
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Öltemperaturanzeiger

Beitragvon Jonas » Mo 19. Mär 2012, 20:13

Hallo,
also so weit ich weiß, ist der nur für die 650er
10034153 RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER
DIVERSE SUZUKI HYOSUNG GT 650 I NAKED (GT-650I)
HYOSUNG GT 650 NAKED (GT650NAKED)
HYOSUNG GT 650 R (GT650R)
HYOSUNG GT 650 S (GT650S)
HYOSUNG GV 650I AQUILA (GV650)
http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10034127

Mein gekürzter Messstab hat heute so zwischen 50 und 80°C angezeigt, ist ja eigentlich nur Optik, zumindest ist der Ring dicht!

Gruß,
J.
Benutzeravatar
Jonas
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 14:18
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: GV 650 Aquila


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron