sitzbank schmerzt bei allen 125ern von Hyosung




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

sitzbank schmerzt bei allen 125ern von Hyosung

Beitragvon Stallonie » Mi 14. Aug 2019, 15:39

Hi.

Habe jetz schon die dritte hyosung 125einmal ne karion, dann ne xrx und dann wieder ne karion.

Bei allen tat bzw tut mir nach 30 km der ganze hintern weh und wird taub. Mein kumpel sagt dasselbe wenn er damit fährt. Hab schon die sitzbank neu polstern lassen, immer noch das gleiche.

Was ist das mit den sitzbänken? Sind die zu schmal? Oder zu weich? Bin ich der einzigste der die teile nicht fahren kann?
Stallonie
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:19
Motorrad: Honda FMX650, SMC250, XRX125, Mojito125

von Anzeige » Mi 14. Aug 2019, 15:39

Anzeige
 

Re: sitzbank schmerzt bei allen 125ern von Hyosung

Beitragvon LUPUS » Mi 14. Aug 2019, 19:15

Hallo!
Habe mich dazu ergiebig in dem Thread "zuverlässige RT Karion 125 D" ausgelassen. Und das Problem betrifft wohl in erster Linie die Offroad-Modelle. Die Strassenmodelle sind ja alle mit mehr oder weniger mächtigen Sitzkissen ausgestattet.
Computer gehören auf den Schreibtisch, nicht in Motorräder!
LUPUS
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 11:33
Motorrad: Krad

Re: sitzbank schmerzt bei allen 125ern von Hyosung

Beitragvon Haya-Olaf » Do 15. Aug 2019, 20:15

Moin Stallonie.

Wie kann man sich mit einem solchem User-Namen über zu harte Sitzbänke beschweren? Ich mag solche Verallgemeinerungen gar nicht, wenn man nicht mal ansatzweise die Produnktpalette einres Herstellers kennt bzw. gefahren hat. :stupid:

Über die Couch der GV braucht man wohl gar nicht diskutieren. Zur GT kann ich nur sagen, dass man selbst nach mehreren Stunden noch gut auf dem Bike sitzt. Ich habe schon einige Motorräder auf langen Touren gefahren und die 125er Hyos sind da ganz klar in der Topliga.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: sitzbank schmerzt bei allen 125ern von Hyosung

Beitragvon Stallonie » Mi 21. Aug 2019, 23:42

Danke für eure antworten :)
Stallonie
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:19
Motorrad: Honda FMX650, SMC250, XRX125, Mojito125

Re: sitzbank schmerzt bei allen 125ern von Hyosung

Beitragvon snowman » Mi 18. Sep 2019, 19:28

Hi,

ich kann zu den 125ern leider nix sagen, aber der Sattel / Sitz meiner 650er ist geändert. Mir ging's ursprünglich "nur" um eine Erhöhung (bin 1,85 m groß), aber ich habe nach der Erhöhung auch bemerkt, dass ich wesentlich bequemer darauf sitze.

Wenn für Dich eine Erhöhung / Umpolsterung auch in Frage kommt, ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: sitzbank schmerzt bei allen 125ern von Hyosung

Beitragvon Trabimotorrad » Mo 14. Dez 2020, 21:18

Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad. Schon immer vor Allem weit fort.
Bild
Mein Arbeitsweg ist morgens aus den unendlichen Weiten des schwäbischen Waldes ins Zentrum des dekadenten Automobilbaues das sind 45Km und Abends wieder zurück.
Vor ein paar Wochen kam eine Hyosung XRX125 zu meinem Fuhrpark hinzu. Bei durchwachsener Wetterlage (also wenn es glatt werden könnte) hat sie in diesem Winter mich schon drei mal ganz brav auf Arbeit hin und zurück gebracht. Zwar ist mein Poppes einiges gewohnt und auf der K75RT mit Komfortsitzbank, gehts stundenlang ohne Schmerzen, aber auf dem MZ-Gespann, da ist/war es meist nach zwei / drei Stunden vorbei mit schmerzfreien fahren.
Dann habe ich sowas für uns entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Sitzki ... %3A2334524
Das auf die Sitzbank gelegt, bringt einen erstaunlichen Komfort.
Liebe Grüße aus Wüstenrot
sendet Achim
Benutzeravatar
Trabimotorrad
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 17:36
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: sitzbank schmerzt bei allen 125ern von Hyosung

Beitragvon ThOR1010 » So 11. Apr 2021, 13:03

Stallonie hat geschrieben:Hi.

Habe jetz schon die dritte hyosung 125einmal ne karion, dann ne xrx und dann wieder ne karion.

Bei allen tat bzw tut mir nach 30 km der ganze hintern weh und wird taub. Mein kumpel sagt dasselbe wenn er damit fährt. Hab schon die sitzbank neu polstern lassen, immer noch das gleiche.

Was ist das mit den sitzbänken? Sind die zu schmal? Oder zu weich? Bin ich der einzigste der die teile nicht fahren kann?

meine Frau fährt eine 125 GV Aquila, wir fahren wenigstens 3 Stunden, dann kommt eine pause, sie hat keine Probleme. Nur ich hatte mal welche, (HondaCB500 Bj 1999) ich hab mir aus Frankreich eine ganz neu Sitzbank kommen lassen. Bei Bedarf, melden! Jetzt ist alles gut. Gruß Jürgen
ThOR1010
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Apr 2021, 12:47
Motorrad: GV125Aquila HondaCB500 Bj. 1999
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

Sitzbank Karion
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Anonymous
Antworten: 2
GV 650i Benzinpumpe und Sitzbank
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Noobinski
Antworten: 0
Hyosung GV 125 s Aquila Sitzbank
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Colli1979
Antworten: 0
Sitzbank mit mehr Optik
Forum: Rund um Hyosung
Autor: lulu51
Antworten: 0
Suche Sitzbank XRX 125
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Trabimotorrad
Antworten: 0

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron