Stromlaufplan GT125




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Stromlaufplan GT125

Beitragvon Pechvogel » Di 27. Jul 2021, 07:28

Hallo zusammen,

ich bin bei der GT zwar eigentlich falsch aber vielleicht könnt Ihr mir ja doch weiterhelfen:

meine GV 125 macht Ärger an der CDI und diese gibt es nicht mehr zu kaufen ( auch gebraucht so gut wie nicht ).
Die CDI der GT125 könnte evtl. auch passen aber die hat einen Steckplatz mehr ( die braune Buchse ). An diesem Stecker ist aber, soweit ich weiß, nur ein einziges Kabel angeschlossen.
Wofür ist das??
Und
sind die anderen Anschlüsse offen oder wird das was gebrückt??




Grüße
Dirk
Pechvogel
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Jul 2019, 11:29
Motorrad: GV 125 Aquila

von Anzeige » Di 27. Jul 2021, 07:28

Anzeige
 

Re: Stromlaufplan GT125

Beitragvon Pechvogel » Di 27. Jul 2021, 09:39

Jetzt hat mir ein ganz liebes Mitglied hier im Forum einen Link zum Stromlaufplan geschickt.
DANKE UWE!! :thumbu:

Laut Stromlaufplan gibt es bei der GT noch einen Seitenständer-Schalter und einen Kupplungs-Schalter.
Da die GV beides nicht hat, gehe ich mal ganz frech davon aus dass die CDIs soweit gleich sind und nur die GT eben noch die beiden Abfragen hat.

So wie ich den Plan lese schalten die beiden Schalter gegen Masse.
Die Frage ist nur was bzw welcher Anschluß an der CDI?
Der zusätzliche Stecker hat vier Kontakte und ich möchte nur ungern "einfach drauflos erden". Immerhin kostet so´ne CDI nicht ganz 200€ :eek:





Grüße
Dirk
Pechvogel
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Jul 2019, 11:29
Motorrad: GV 125 Aquila

Re: Stromlaufplan GT125

Beitragvon flydown » Di 27. Jul 2021, 11:52

Ich habe noch einen Kabelbaum einer GT. Leider finde ich daran nur einen 4er und 2er Stecker. Vielleucht habe ich ja schon einen weiteren abgeschnitten, weil ich ein Kabel brauchte.
Ich hoffe, es klappt mit dem Anhängen eines Fotos, und das man darauf erkennen kann, welches Kabel wo ist.
Aber war da nicht noch etwas mit einme einzelnen blauen Kabel? Irgendwo in den hiesigen Tiefen habe ich auch mal Fotos des verbauten Zeugs hochgeladen, finde ich aber selbst nicht mehr.

Bild
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Stromlaufplan GT125

Beitragvon Pechvogel » Di 27. Jul 2021, 13:23

flydown hat geschrieben:Ich habe noch einen Kabelbaum einer GT. Leider finde ich daran nur einen 4er und 2er Stecker. Vielleucht habe ich ja schon einen weiteren abgeschnitten, weil ich ein Kabel brauchte.
Ich hoffe, es klappt mit dem Anhängen eines Fotos, und das man darauf erkennen kann, welches Kabel wo ist.
Aber war da nicht noch etwas mit einme einzelnen blauen Kabel? Irgendwo in den hiesigen Tiefen habe ich auch mal Fotos des verbauten Zeugs hochgeladen, finde ich aber selbst nicht mehr.

Bild


So und jetzt halt mich fest:
selbst die Kabelfarben und Positionen sind bei der GV gleich! :mrgreen: Wobei die GV das braune Kabel an dem 4-poligen Stecker ( wie heißt der Stecker eigentlich? ) nicht hat.
Da ist nix, also Leer.

Aber das mit dem blauen in dem zweiten 4-poligen habe ich auch gesehen! Es war aber nicht zu erkennen wo es eingesteckt ist!
Vielleicht könnte das bitte mal jemand nachsehen??




Grüße
Dirk
Pechvogel
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Jul 2019, 11:29
Motorrad: GV 125 Aquila

Re: Stromlaufplan GT125

Beitragvon Pechvogel » Di 27. Jul 2021, 14:06

Wenn ich den Stromlaufplan richtig deute dann ist das braune Kabel die Rückmeldung vom Seitenständer- und vom Kupplungs-Schalter und die blaue Leitung müsste die "Neutral"-Leuchte sein.
Was mich im Moment noch ziemlich irritiert ist, wenn die CDIs gleich sein sollten dann fehlt der GV der Eingang von Seitenständer- / Kupplungsschalter!
Den könnte man aber doch höchstens "offen" lassen wenn er mit "+" beschaltet würde wenn z.B. der Seitenständer raus ist. Dann wäre ein Kabelbruch aber immer "offen". Man könnte also mit Seitenständer draußen anfahren?!!

Oder??




Grüße
Dirk
Pechvogel
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Jul 2019, 11:29
Motorrad: GV 125 Aquila

Re: Stromlaufplan GT125

Beitragvon flydown » Di 27. Jul 2021, 19:19

Naja bei der GT gibts den Bug, daß der Seitenständerschalter oder Ständer "flattert". Das äußert sich in Zündaussetzern. Dann kann man den Schalter brücken.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron