Tachoprobleme Hyosung XRX 125




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Tachoprobleme Hyosung XRX 125

Beitragvon Reisa1701 » Mo 25. Sep 2017, 06:06

Guten Morgen, habe Probleme mit meiner XRX und zwar mit dem Tacho. Der Tacho erhält keine Daten mehr (Geschwindigkeit, Streckenzähle, etc) die Drehzahl wird als einziges angezeigt. Ich vermute dass es am Sensor liegt (wackler oder ähnliches),(Hat jemand eine andere Vermutung?). Weiß jemand wo dieser Sensor liegt ich finde ihn nämlich nicht.

Vielen Dank schon mal
Reisa1701
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 05:58
Motorrad: Hyosung XRX 125 Supermoto
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Mo 25. Sep 2017, 06:06

Anzeige
 

Re: Tachoprobleme Hyosung XRX 125

Beitragvon flydown » Mo 25. Sep 2017, 14:06

Hallo,

wie ich das sehe, funktioniert der wie ein Fahrradtacho.
Du hast also auf der rechten Seite an der Gabel vermutlich einen Reedsensor, entsprechend rechts am Rad mindestens einen Magneten, den der Sensor abfragt.

http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _5532.html

Also ist vielleicht der Magnet weg, wahrscheinlicher aber die Kabelstrecke Sensor - Tacho unterbrochen.


Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Tachoprobleme Hyosung XRX 125

Beitragvon Reisa1701 » Mo 25. Sep 2017, 20:08

Tut mir leid aber du hast das falsche Modell, auf der Seite gibt es meine Maschine irgendwie nicht (Mein Modell: https://goo.gl/images/XwyRRU )
Reisa1701
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 05:58
Motorrad: Hyosung XRX 125 Supermoto
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Tachoprobleme Hyosung XRX 125

Beitragvon flydown » Di 26. Sep 2017, 02:20

Hm, tja, aber auf einer Anderen.
Dort sieht's aus, als säße der Zinnober eben auf der linken Seite.
Aber gleiches Prinzip.

Guck mal an deiner Gabel- geht dort irgendwoher ein Kabel hoch, das nicht zur Bremse gehört?
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron