Tankanzeige Funktioniert nicht




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: AW: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon ishadow78 » Mi 19. Jun 2013, 16:04

Hallo,


Meine Gt ist ez 03\2007, hatte bei kauf 5791km runter. Bin inzwischen knapp 200km gefahren. Garantie habe ich bei kauf ein jahr erhalten.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

von Anzeige » Mi 19. Jun 2013, 16:04

Anzeige
 

Re: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon lucky cruiser » Mi 19. Jun 2013, 18:11

Das allerdings stützt AGFAs Theorie (an diese Möglichkeit hatte ich selbst nicht gedacht, ist aber eine Erklärung dafür, warum die Tankanzeige bei meiner zu Beginn abenteuerliche Werte anzeigte, die in kaum einem Fall mit der Tankrealität übereinstimmten, seit geraumer Zeit aber doch. Meine stand nämlich auch etwas, bevor ich sie entdeckte).

Zur Funktionalität der Tankanzeige folgenden heute entdeckten Ausschnitt aus der :

Nur in den seltensten Fällen sind analoge Anzeigen korrekt und verlässlich: Entweder kann man den Punkt „Voll“ gut einstellen oder aber den Anzeigepunkt „Leer“. Letzteres ist sehr zu empfehlen, denn an „Voll“ erinnert der Fahrer sich noch vom letzten Tanken, „Leer“ aber könnte ihn in Schwierigkeiten bringen. Daher ist die Justage der Anzeige auf „leer“ weitaus sinnvoller.

Das erklärt, warum der Hyo-Tank so schnell leer ist, ohne tatsächlich leer zu sein.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: AW: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon ishadow78 » Mi 19. Jun 2013, 18:17

Hallo Jungs,

Ich werde es beobachten und in kürze berichten.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: AW: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon ishadow78 » Sa 22. Jun 2013, 02:03

Hallo zusamnen,


Habe heute etwas Rum probiert. Wenn ich meine gt in Fahrtrichtung rechts kippe zeigt die Anzeige immer mehr in Richtung voll an. Neige ich meine gt hingegen in Fahrtrichtung nach links zeigt die Anzeige immer mehr in Richtung leer an.


Sehr komisch das ganze ;-)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon lucky cruiser » Sa 22. Jun 2013, 07:04

:verdacht: Ich würde das Experiment wiederholen. Diesmal jedoch mit Whisky.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon Guido.M » Sa 22. Jun 2013, 08:32

ishadow78 hat geschrieben:Habe heute etwas Rum probiert.

lucky cruiser hat geschrieben: Ich würde das Experiment wiederholen. Diesmal jedoch mit Whisky.

:sch_lol1:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: AW: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon ishadow78 » Sa 22. Jun 2013, 09:50

Hallo,

Sehr lustig, ich dachte nicht an Rum im sinne von Alkohol sondern Rum probieren im sinne von ausprobieren\testen.

:lol:

Aber ich bin ja gern für jeden Spaß zu haben.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon lucky cruiser » Sa 22. Jun 2013, 10:23

Unfreiwilligen Steilvorlagen beugt man durch zutreffende Schreibweise vor. Wer rumprobiert, tut das nicht denknotwendigerweise mit Rum, sondern um etwas herum ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: AW: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon ishadow78 » Do 27. Jun 2013, 18:10

Hallo zusammen,

Kommenden Dienstag ist es soweit, teile sind da und es geht in die Werkstatt. Werde einfach fragen ob ich zuschauen darf, dann lernt man was :mrgreen:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
ishadow78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:28
Motorrad: im moment keines

Re: Tankanzeige Funktioniert nicht

Beitragvon 4upan » Fr 20. Dez 2013, 00:14

Hallo Gemeinde,
Wollte mich kurz vorstellen. Artur, 26 Jahre, aus Remscheid. Hab mir vor einer Woche Hyosung GT 125 bj 2006, 1100km zugelegt. Wolte im Sommer zur Arbeit fahren, da mir Auto zu Schade ist. Hab nur 3 km zu Firma.

Musste paar Kleinigkeiten machen, bremsen, bremsflüsigkeit, Öl+Filter wechseln, Zündkerzen, Ventilspiel kontrollieren. Dann habe ich bemerkt das tankanzeige nicht richtig geht. Wenn ich denn nach Links kippe, kommt anzeige zu Hälfte. Wenn gerade steht oder rechts kippe, geht tankanzeige ganz runter und dann noch weiter runter bis Anschlag. Hab dann Schwimmer ausgebaut und endeckt das er ab hälfte Kontakt verliert. Plättchen hat nachgelassen. Musste nur nachbiegen und geht wieder.

Und der Schwimmer zeigt bei mir nach rechts im Tank. Weil nach vorne nicht genug Platz ist. Wie der Vorgänger das erzählt.
4upan
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 01:18
Motorrad: Hyosung GT 125 N (Naked)
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Tankanzeige
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Lüfter läuft nicht- ist aber nicht defekt
Forum: ST 700 - Technische Fragen & Probleme
Autor: NurCruiser
Antworten: 34
Tankanzeige
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: merzjoha
Antworten: 11
Tankanzeige
Forum: ST 700 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Brummer
Antworten: 3
Scheinwerfer funktioniert nicht
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Kölnkalk
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron