Unterschiedliche Nadelposition und Bedüsung




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Unterschiedliche Nadelposition und Bedüsung

Beitragvon TranceElements » Di 20. Sep 2011, 08:23

Moin Leutz,

ich hab mal ne Frage.
Neulich habe ich meinen Vergaser ausgebaut zwecks Erneuerung der Ansaugstutzen. Dabei wollte ich gleichzeitig neu bedüsen.
Nun hatte ich festgestellt, das im vorderen eine 87,5 er und hinten eine 95 er Düse drin ist.....fand ich schon sehr komisch.
Stimmt ja nicht wirklich mit der Originalbedüsung überein.

Also habe ich vorne nun eine 90er Düse eingesetzt und hinten so gelassen....erstmal.
Dann habe ich die Nadelposition von mittlerer Stellung auf die untere gesetzt....bei beiden Nadeln.

Ein Unterschied ist deutlich spürbar gewesen danach. Vor allem habe ich seither keine Fehlzündungen mehr bei Gaswegnahme.
Jetzt habe ich aber das Gedühl, das sie im letzten Gang so ab 10.000 noch will aber nicht kann.
Außerdem habe ich bei längerer Vollgasfahrt oder 3/4 Gas immer so komische Aussetzer. Dann tanzt die Drehzahlnadel Tango.
Ist ziemlich störend.

Kann das sein, das die 95 Düse im hinteren zu groß ist?
Gleichzeitig ja auch die Nadelstellung auf "volle Pulle" steht.
Bekommt sie vielleicht zu viel Sprit das nicht verbrannt werden kann?
Fragen über Fragen.
Würde es was bringen die Düse drin zu lassen und die Nadelstellung auf "mittel" zurück zu setzen?
Ich hatte mal hier etwas von einer Bedüsung 90 - 92,5 gelesen.
Jetzt ist aber 90 - 95 drin.

Was meint ihr dazu?
Kleinere Düse?
Nadelstellung ändern?
Oder beides?

Gruß
Mario :moped:
TranceElements
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Schwelm
Motorrad: Hyosung GT125 Naked
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

von Anzeige » Di 20. Sep 2011, 08:23

Anzeige
 

Re: Unterschiedliche Nadelposition und Bedüsung

Beitragvon Lt. Dan » Di 20. Sep 2011, 15:17

am besten nie alles auf einmal ändern, sondern immer nur schrittweise. sonst weiß man später nicht genau woran nun die änderung der leistung oder des verhaltens liegt!

weiter tipps kann ich dir aber zu deinem mopped nicht geben :)
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron