Dann besetigen wir mal alle Klarheiten
* BJ: 2004 [KM4PF41A54120XXXX]
EDIT: Steht übrigens auch in meinem Profil
** Gibts hierfür ein eigenes Servicehandbuch? hab eines für XRX von 2006 gefunden, mehr nicht.
* ungedrosselt
Unfahrbar: nein, definitiv nicht
Den Choke bräuchte ich garnicht - d.h. anspringen tut sie ohne Choke immer (1-2 Anlasserumdrehungen), nur gleich losfahren (Gas geben) ist nicht, ich lass sie eh immer erst immer etwas tuckern (Helm aufsetzen, etc.). Bis sie warm ist, gibts eh keine Haue^^
Problem seit Kauf (Mittlerweile ja größtenteils behoben): Zieh ich im Stand ruckartig Gas auf, geht sie aus. Das sollte ja die Benzinpumpendüse ausgleichen (Die Problematik verstehe ich, wie haben das die 2-Takter damals hinbekommen? oO). Ich hab die Düse verstellt (Richtung Motor spritzend, vorher direkt zur Wand) und das Spiel der Pumpe eingestellt. Das hat schon geholfen. Ausm Stand heraus Vollgas brauch ich eh nie und sobald sie etwas mehr Drehzahl hat (etwas!), geht das soweiso ohne Probleme. Sonst läuft sie wie ein Uhrwerk (100km/h via GPS
[dann reichts aber auch]).
Kerbe ist nach Werksvorgabe. Hab ich auch nie geändert.
Überfettung: geprüft via Kerzenbild: Rehbraun, da seh ich kein Problem. Oder meinst du im Moment des Gas gebens? Gut, das hab ich nicht getestet - werd ich auch wahrscheinlich nicht (mehr) ^^
Original: Alles, ich steh nicht auf Tuning, noch nie. Serienzustand oder gar keiner. Demnach nichts versucht.
Ventile hab ich erst eingestellt, nach Werksvorgabe: IN und OUT, kalt: 0,10mm (evtl. auch 0,09mm
).
Die LG-Schraube hab ich auch versucht nach Werksvorgabe einzustellen (höchste Drehzahl suchen, dann Drehzahl wieder einstellen, wieder Schrauben, bis es passt, bla). 1 1/2 raus (war ja Vorgabe, oder?) und etwas eingestellt. Ausgezählt hab ich das nicht, ist auch schon etwas her
EDIT: Was ist eigentlich die 125D, wie du es im Profil stehen hast?