Vergaser Schwimmerhöhe einstellen GT 125/ 250




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Vergaser Schwimmerhöhe einstellen GT 125/ 250

Beitragvon flydown » Fr 24. Apr 2015, 09:24

Hallo,

da es ein mittelschwerer Krampf ist ein korrektes Maß für die Höhe des Schwimmers über Gehäuserand zu finden und die Reparaturanleitung die falsche Angabe "17mm" enthält, hier meine Erfahrung dazu:

Eben wegen der falschen Angabe in der Reparaturanleitung habe ich vor längerem Hyosung angeschrieben. Als Antwort kam, das richtige Maß beträgt 7 mm.

Kontrolliert man nach Einstellen den Benzinstand in der Schwimmerkammer anhand der Markierungen auf deren Deckel, stimmt das auch.

Ich schreibe das nur mal, da ich ziemlich oft auf die Frage nach derxrichtigen Höhe gestoßen bin, aber selten auf eine Antwort.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

von Anzeige » Fr 24. Apr 2015, 09:24

Anzeige
 

Re: Vergaser Schwimmerhöhe einstellen GT 125/ 250

Beitragvon lucky cruiser » Sa 25. Apr 2015, 15:44

Vorbildliche Einstellung, sich nicht einfach mit der Schilderung eines Problems zu begnügen, sondern sich auch um Lösungen zu bemühen. Muss ich mal sagen. Letzteres bleibt dir zwar kaum erspart, da die kleinen Hyo-Treiber hier durch vornehme Zurückhaltung glänzen, trotzdem an sie zu denken und dein Wissen mit ihnen zu teilen verdient Respekt.

Hoffe und wünsche, dass sich der eine oder andere doch noch dazu aufraffen kann, mit dir zusammen auf deiner Hyo herumzudenken.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Vergaser Schwimmerhöhe einstellen GT 125/ 250

Beitragvon flydown » Sa 25. Apr 2015, 18:19

Oh, vielen Dank.
Ja, wie gesagt, darüber findet man schwer eine zuverlässige Aussage. Undxda ich die nunmal aus erster Hand habe...
Leider habe ich die Email nicht mehr :-(
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge

GT 650 R & S: Licht einstellen
Forum: FAQ
Autor: Anonymous
Antworten: 1
GT125 N Vergaser Einstellen
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Manni Manta
Antworten: 3
Ventile einstellen
Forum: ST 700 - Motor & Getriebe
Autor: Majo
Antworten: 13
Standgas Einstellen GV650i Pro
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Miki
Antworten: 15
Schalthebel einstellen?
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron