Werkstatthandbuch




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon Denjo1980 » Mi 4. Sep 2013, 20:34

Noch was zu deiner ursprünglichen Anfrage: Wird dir wohl keiner zur verfügung stellen können aufgrund von Copyright Rechten und auch Nutzungsrechten.

Wenn Du sowas dennoch finden möchtest ein kleiner Tipp: Bei Auktionshäusern wird sowas des öfteren angeboten, ob auch für die xrx weiss ich allerdings nicht. Und Onkel Guggel hilft dir auch echt weiter: dort findet man recht schnell z.B. ein entsprechendes PDF in englisch zu Modellen wie RX125....werde natürlich dir nicht die Arbeit abnehmen und dir entprechende links senden....
Denjo1980
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Aug 2013, 06:03
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mi 4. Sep 2013, 20:34

Anzeige
 

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon Hyosung TOT » Mi 4. Sep 2013, 22:53

Hi, Denjo 1980
Ich danke dir wie verrückt, das wenigstens EINER aus dem Forum mir einen Lösungsvorschlag unterbreitet hat.
Echt super :D
Nur leider ist es so, das die veröffentlichen Bücher, CD,s oder PDF,s( ob eng., oder ger. ist sch..egal) sich auf den Motor der Fahrgestelle Nr. Km.... 41...Baureihe beziehen, für mich also leider nicht zutreffend. :( Ich such das, was ab Fahrgestell Nr. Km...42....geändert wurde.(speziell nur den(oberen)Motor )
Noch einmal ein großes DANKE an dich,für die angebotene Hilfestellung ;)
MfG
Hyosung TOT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:30
Motorrad: XRX 125D

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon guido » Mo 16. Sep 2013, 16:16

Es gibt für die XRX ab Bj. 2007 kein Werkstatthandbuch.
Die Werkstätten können das online einsehen auf der internen Homepage von MSA auf die nur die Händler zugriff haben und diese werden dir das wohl kaum ausdrucken...
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon Hyosung TOT » Mo 16. Sep 2013, 19:19

Hi, danke für die eindeutige Antwort. Ich habe zwischenzeitlich auch schon aufgegeben. :oops: Die XRX wird aufgelöst :? Neben ihr parkt bereits eine Kreidler SM :mrgreen: MfG
Hyosung TOT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:30
Motorrad: XRX 125D

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon lucky cruiser » Mo 16. Sep 2013, 21:16

Zitat aus dem Werbetext für "Haynes Reparaturhandbuch für Kreidler und Sachs":

"Das gilt trotz der klangvollen Traditionsnamen auch für die neueren Modelle der beiden führenden Marken auf dem deutschen Markt: KREIDLER und SACHS. Alle diese Maschinen bieten robuste, alltagstaugliche Technik, ausreichend Leistung für den Stadt- und Pendlerverkehr und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis."

Zitat aus dem Test der Kreidler Supermoto 125 DD, veröffentlicht am 27.10.2009 in "Motorrad":

"(...) 'Da ist ja auch nicht viel zu drosseln', könnte man jetzt lästern. Und hätte insofern Recht, als der China-Motor (technisch weitgehend identisch mit dem Suzuki DR 125-Antrieb, der im gleichen Werk gefertigt wurde) gemessen an modernen Konstruktionen kaum etwas zu bestellen hat. 11,4 PS drückt das Motörchen an der Kurbelwelle bei rund 9000/min (!!!, Anm. des Zitierers) ab. 9,8 Newtonmeter und eine ganz gelassene Gasanahme machen Beschleunigungsdrifts unmöglich. Dazu tragen auch die ultraweichen Heidenau K66-Reifen bei, die satten Grip in allen Lagen liefern, aber selbst bei diesem maßvollen Leistungsangebot am Hinterrad rasant verschleißen. (...)"

Na dann viel Spaß damit. Uuuuuuuund tschüss.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon Hyosung TOT » Mi 18. Sep 2013, 23:11

Hi, lucky
Der Einführungstext zur KSM passt schon :) Er ist auch auf meine Bedürfnisse zugeschnitten :lol:
Deshalb sind wir ja hier bei den Kleinen ;) MfG
Zuletzt geändert von Hyosung TOT am Fr 27. Sep 2013, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hyosung TOT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:30
Motorrad: XRX 125D

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon Berni » Do 19. Sep 2013, 16:18

Hyosung TOT hat geschrieben: Und glaube mir, so ein Dickschiff wie deines, wird damit bis ca. 100 km/h wie eine Lachnummer, nach Lust und Laune einfach nur versägt.


Ja sag mal: Wovon träumst du denn nachts?
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon lucky cruiser » Do 19. Sep 2013, 18:23

Ja, doch, unter gewissen Bedingungen kann das durchaus klappen, Zweitakter schieben ganz ordentlich, aber ich habe überhaupt nicht den Anspruch, 'ner 125er Kreischsäge etwas beweisen zu müssen oder ihr - noch schlimmer - das Gefühl zu geben, dass ihr Ego oder ihr unterdrücktes Selbstvertrauen durch angenommene, wenigstens erhoffte Beeindruckung gestärkt wird. Erwachsene sollen keine Kinder schlagen. Und Moppedfahrer keine 125er beachten.

Und wenn du schon Schwanzvergleiche anstellst, dann bitte richtige. Weder standen meine Treibsätze hier zur Diskussion, noch hubraumstärkere Motoren dem Autor obigen Beitrags vor Augen. Es geht um den Vergleich von 125ern mit 125ern. Selbst dort schneidet die chinesische Interpretation einer Kreidler (der gute Alfred würde sich im Grab umdrehen, wüsste er, wo sein Name heute dranpappt. Vielleicht hält der Schriftzug deswegen nicht so lange am Tank) ganz besonders müde ab.

Zum Vergleich:
MZ 125 RT: 15 PS bei 9000 Upm und 11,7 Nm bei 8500 Upm
Yamaha YBR 125: 10 PS bei schon 7800 Upm und 9,6 Nm bei schon 6000 Upm.
Sogenannte Kreidler: 11,4 PS bei 9000 Upm und 9,8 Nm bei wohl gleicher Drehzahl.
Hyosung XRX 125: 15 PS bei 9000 Upm. Was davon wann am Hinterrad ankommt, habe ich noch nicht rausgefunden.

Dafür das hier: . Ist zwar "nur" das Handelsblatt, aber das ist nicht gerade für Unseriösität bekannt.

Müßig zu erwähnen, dass sich bei den technischen Daten auf der Kreidler- keinerlei Angaben hierzu finden. Könnte ja abstoßen. Aber wie die Jungen heutzutage eben so sind. Keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht, Hauptsache geil aussehen. Naja, Schocks können auch heilsam sein.

Und damit wir hier wieder die Kurve von OT zum Thema kriegen: Einem Zweirad, dem schon kurz nach dem Marktstart ein WHB quasi mit in die Wiege gelegt wird, traue ich sowieso nicht weiter, als ich es schmeißen kann. Und das ist bekanntlich nicht weit.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon Hyosung TOT » Sa 21. Sep 2013, 23:35

Hi, ja die Kreidler Webseite scheint ohne vieler Worte ( zumindest der ausgewählte Link) :o
MfG
Zuletzt geändert von Hyosung TOT am Fr 27. Sep 2013, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hyosung TOT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:30
Motorrad: XRX 125D

Re: Werkstatthandbuch

Beitragvon lucky cruiser » So 22. Sep 2013, 07:29

Wer Zahlen für Worte hält, darf ruhig annehmen, dass die sogenannte Kreidler auch ein ernst zu nehmendes Zweirad ist und ein WHB ein Beitrag zur Verbesserung. Träum weiter.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron