XRX Wackelkontakt




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

XRX Wackelkontakt

Beitragvon 4thetrack » Di 20. Mär 2018, 10:12

Zu erst einmal moin moin,
Habe mir vor ein paar wochen eine Hyosung XRX zu gelegt, sie musste schon einmal zur Werkstatt aufgrund eines Zündkerzengewindes, nach dem Werkstatt besuch bekommt die Maschine nur noch Saft wenn der lenkereinschlag nach links gedreht ist, wenn ich den lenker nach Rechts drehe funktioniert gar nichts mehr. Komischer Weise geht während der Fahrt aber wieder alles, nur wenn ich langsam fahre oder stehe geht die Maschine wieder aus. Währe cool wenn jemand weiß was los ist.
Gruß
Nico
4thetrack
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:06
Motorrad: XRX 125

von Anzeige » Di 20. Mär 2018, 10:12

Anzeige
 

Re: XRX Wackelkontakt

Beitragvon buddl1 » Di 20. Mär 2018, 14:42

Am Steuerkopf/Lenker werden diverse Kabel die unter dem Tank geführt werden in den Hauptscheinwerfer geführt. Darunter auch Steckverbinder die u.a. für den Neigungssensor verantwortlich sind. Prüfe dort und vielleicht findest du den Wackler.
Ich hatte da mal einen gelöst, vergessen und hatte gleiches Problem.
Die Steckverbinder sehen nicht wie die herkömmlichen größeren aus, ehr wie diese am Fahrtrichtungsanzeiger, "Nasen" und "Hülsen"

buddl1, nur Mut beißt nicht, fährt aber :win:
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: XRX Wackelkontakt

Beitragvon flydown » Di 20. Mär 2018, 17:33

Hallo,
der Tip war ja schon prima. Hilfreich wär noch, welche XRX du hast.
Hast du einen Schaltplan? Und ein du Ohmmeter/ Multimeßgerät?
Weil wenn du dann schon am Scheinwerfer bist, guck mal nach dem Stecker vom Zündschloß. Da geht das Plus von der Batterie hin. Rotes Kabel? Durchklingeln.
Dabei den Lenker schwenken und gucken, ob der Dirchgang unterbrochen wird.
Dann guckst du, wohin verteilt das Zündschloß die Spannung und mißt dem hinterher.
So ungefähr.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: XRX Wackelkontakt

Beitragvon 4thetrack » Di 20. Mär 2018, 19:43

Danke dafür, es war tatsächlich ein Kambel unter der Lichtmaske. Jetzt habe ich aber ein Problem dass die Maschine keinen Saft mehr bekommt, warum weiß ich nicht, aber werde da mal in Ruhe nachgucken. Danke!
Gruß Nico
4thetrack
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:06
Motorrad: XRX 125



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron