Zündung gt 125




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Zündung gt 125

Beitragvon Mugen87 » Sa 26. Jun 2021, 17:38

Moin Leute,
Da nun die etlichen Optimierungen durchgeführt sind, ist die zündung an der Reihe.

Wie stark sollte der funke sein? Ich habe das gefühl das es zu schwach ist und oben rum kaum gute zündung vorhanden ist. Hat wer schonmal andere spulen verbaut?
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

von Anzeige » Sa 26. Jun 2021, 17:38

Anzeige
 

Re: Zündung gt 125

Beitragvon flydown » Sa 26. Jun 2021, 18:38

Kannst ja erstmal andere Kerzenstecker probieren mit 1kOhm oder so.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Zündung gt 125

Beitragvon Mugen87 » Sa 26. Jun 2021, 18:44

Stimmt daran habe ich nicht gedacht, das ist eine Option

Ich dachte aber auch die komplette zündanlage umzubauen zu was hochwertigerem. Sprich spülen Kabel Stecker und das gerippte Teil dessen Namen mir gerade nicht einfällt. Aber die Stecker werde ich auf jeden Fall testen.
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013

Re: Zündung gt 125

Beitragvon flydown » Sa 26. Jun 2021, 19:49

Glaube nicht, daß das einen großen Effekt hat.
Weil wenn ich mich recht entsinne, kommt ja nur der Impuls vom Pickup an die CDI, welche ihrerseits Spannung auf die Zündspulen gibt, welche ihrerseits...
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Zündung gt 125

Beitragvon Mugen87 » So 27. Jun 2021, 12:06

ja stimmt daran hatte ich auch gedacht aber es gibt ja die möglichkeit durch die spulen das ganze etwas zu verstärken. Oder komplett eine andere CDI von einer fremdmarke zu versuchen bzw. anpassen.

Ich bin irgendwie der meinung das das es entweder an den spulen liegt oder eben an der CDI das es gewollt ist das die GT obenrum abgeschwächt ist.

Wenn wir das mal mit der KTM vergleichen ist das der funke wie ein fetter blitz bei den GTs eher ein nähfaden
Mugen87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:52
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2013



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron