Vorstellung GD250i




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Di 24. Jun 2014, 17:09

Potato hat geschrieben:dann können wir auch Nachts unsere Sonnenbrillen aufsetzen


schöne grüße von :bier: :moped:
2c4a3f3r
 

von Anzeige » Di 24. Jun 2014, 17:09

Anzeige
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Potato » Di 24. Jun 2014, 17:16

Korrekter Jahrgang der Musik, gefällt mir :thumbu: :bier: :moped:
Potato
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Güllepumpe » Mi 25. Jun 2014, 07:23

Schöne GD wobei mir die Puig Scheibe auch nicht gefällt.
Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden ;)

Da hast du bei Louis aber ordentlich zugeschlagen ^^ Gabs wieder Prozente ;) ?

Wie ich im Promo Video gesehen habe, hatte einer einen "üblichen" Seiten-Auspuff statt dem Under Engine.
Ist bei dir sowas auch noch geplant oder bleibt das original?
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Mi 25. Jun 2014, 07:52

Hatte noch ordentlich Gutschrift vom Klamottenkauf und 2 Gutscheine wegen Versicherungswechsel :mrgreen:

Der Auspuff bleibt so wie er ist, esseidenn Akrapovic wird sich der GD annehmen, was ich aber stark bezweifle 8-)
Ich hab lieber meine 28PS, als ne fettte Tröte und dann nurnoch 25PS. :bier:
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Güllepumpe » Mi 25. Jun 2014, 09:16

Darf ich fragen wie alt du bist?
Finde interessant, dass man sich eine Maschine mit vergleichsweise "so wenig Leistung" kauft für 3500€, wenn man ne neue GT 650 aktuell für 4500€ (sprich nur 1.000€ mehr) bekommt, die man ja auf 48PS drosseln kann, sollte der Führerschein noch keine offene Leistung erlauben.

Wenn du jetzt sagst, dass du die Maschine einfach viel schöner und für dich zu dir passender findest und dir die Leistung völlig reicht, dann verstehe ich das natürlich.
Geschmäcker sind ja - wie wir ja wissen - verschieden. Mein Favorit wäre nämlich die GT gewesen, wäre ich noch mal Fahranfänger.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Mi 25. Jun 2014, 09:25

Güllepumpe hat geschrieben:Darf ich fragen wie alt du bist?


Steht in meinem Profil ;)
Bin von einer, am Ende stark kränkelnden, Suzi XF650 auf die GD umgestiegen. Habe für mich herausgefunden, dass selbst 160 fahren für mich keinen Spaß mehr macht. Lieber schlängle ich mich durch enges Kurvengewirr oder Fahre eine gemütliche Runde mit meiner Freundin hinten drauf zum Edersee. Habe vor dem Kauf die aktuelle GT650i und dann die GD Probegefahren. Und da hat mich die GD von seiner leichtigkeit und agilität einfach überzeugt. Und ich bin jeden Tag froh, diese entscheidung getroffen zu haben. Einfach ein klasse Funbike! Und um Autos auf der Geraden zu überholen reichen auch 28 PS 8-)

//EDIT: Als kleine Ergänzung muss ich folgendes dazusagen: Wäre ich nicht auf Hyosung gestossen, wär's eine KTM Duke 390 geworden :moped:
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Güllepumpe » Mi 25. Jun 2014, 11:41

2c4a3f3r hat geschrieben:Steht in meinem Profil


Da habe ich nicht dran gedacht drin zu gucken :lol:

2c4a3f3r hat geschrieben: Habe für mich herausgefunden, dass selbst 160 fahren für mich keinen Spaß mehr macht.

Ich finde in deinem zarten Alter kann man sowas für sich noch gar nicht beschließen. Ich bin selbst erst 25 und fahre Motorräder verschiedener Arten und PS-Klassen.
Ein Naked-Bike wird bei höheren Geschwindigkeiten nie so ruhig laufen wie eine vollverkleidete Maschine. Und 160km/h sind ja NICHTS wenn man z.B. auf einer Supersportler sitzt. Da kann man gepflegt mit einer Hand "cruisen". Und das ist kein Quatsch sondern definitiv möglich! Es kommt eben immer auf das entsprechende Motorrad an.
Bei der GT muss ich schon lange Gas geben bis die 160 überhaupt auf dem Tacho stehen! Das ist kein Vergleich...

Aber es ist schön, dass du zumindest die für dich richtige Entscheidung getroffen hast! Die Kleine macht sicherlich eine Menge Spaß. Was aber die Wendigkeit einer solchen Maschine angeht. Ne GS500E kann da mitreden. Die ist zwar einen Tick schwerer als die GD aber auch kein 12 Tonner ;) Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel viel Spaß damit. Denn das steht bei mir immer an oberster Stelle.
Deswegen lasse ich mich auch selten auf eine Diskussion bezüglich "maximalen Geschwindigkeiten auf Landstraßen und was da alles passieren kann bla bla" ein ;) Soll jeder - solange man niemand anderen gefährdet - das tun, was er für richtig hält.

LG
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Do 28. Aug 2014, 19:00

Da das Shell Advance Ultra 4T 15W-50 (laut Shell auf Synthesetechnischer Basis) gefühlt schnell am Ende war und seine positiven Eigenschaften abgegeben hat, wirds jetzt für die nächsten 5000km das Motul 7100 10W-50 4T MA2 Vollsynth. Das soll einen sehr guten Verschleissschutz haben. Ich werde über die Gängigkeit berichten... ;)
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Mo 15. Sep 2014, 19:19

Sooo :idea: Es gibt nun wieder mal ein Update, natürlich mit aktuellen Bilderchens ;)
Das Motul 7100 10W-50 macht sich bezahlt! Selbst mit Sozia ergab sich ein Minderverbrauch von ca. 0,2l/100km und eine deutlich leichtgängigere Schaltung im Vergleich zum Shell 15W-50. Selbst in der Kaltlaufphase sind keine negativen Aspekte mehr zu erkennen. Das Öl wird fortan meine neue Präferenz zur nächsten Inspektion...

Ausserdem habe ich mir den Motorschutzbügel aus dem Zubehörkatalog gegönnt. Der Anbau war easy going, Passgenauigkeit und Verarbeitung Top! Jetzt wirkt die GD gleich ein wenig Erwachsener.
Im Oktober gibt's dann noch die ersehnte Rückmeldung zum Kofferträgersystem. Weitere Infos dazu wenn ich Sie habe und evtl. geplanter Marktstart TBA..

Jetzt noch die neuen Bilder. Ich hoffe es gefällt, ich bin jedenfalls sehr zufrieden so wie sie momentan dasteht :mrgreen: Einzig das der Gorch Fock ähnelnde Segel aka Windschild missfällt der Gesamtoptik ein wenig, aber für längere Strecken und bei Schlechtwetter für mich leider unabdingbar... :gruebel:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Simmeheizer » Mo 15. Sep 2014, 20:18

Stylisch! :thumbu:
Gefällt mir gut, obwohl das sonst nicht so mein Fall ist.
Benutzeravatar
Simmeheizer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:51
Motorrad: gv650i le
EZ (Jahr): 2008

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron