Servus,
es ist alles eigentlich kein Hexenwerk das von Menschen entwickelt und zusammengebaut wurde, und Menschen müssen es auch wieder instandsetzen.
Die Meisten haben angst etwas falsch zu machen, oder es mangelt an einer trockenen Schrauberörtlichkeit(Garage) und dem Werkzeug.
Auf jeden Fall eine neue Dichtung bestellen für den Kupplungsdeckel:
NR. 23
http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6126.html
Dehmomentschlüssel klein/groß (10NM/bis 60NM werden benötigt), kleiner/großer Ratschenkasten und ein Kupplungskorbhalter z.B.:
https://www.louis.de/katalog/suche?sear ... ory_id=370
Hatte ich mir gekauft und jetzt liegt das Ding nutzlos im Keller bis jetzt, vielleicht kannst du dir den wo ausleihen...
Das Mopped stellst du auf 2 Holzlatten oder Gehwegplatten mit Vorder- und Hinterrad drauf, und kippst es auf den Seitenständer. Somit schwappt das Öl auf die linke Seite und du hast ruhe mit verschmiertem Boden.
Entferne den Kupplungsdeckel (8 Schrauben), dann löse die Schrauben (6 St/10NM) der Druckplatte sternförmig und entnehme diese.
Jetzt ziehst du die Reibscheiben und die Stahlscheiben nacheinander vom Korb ab, und legst sie so wie du sie abgezogen hast aufeinander ab. Beachte das die letzten 2 Ringe (große dünne Unterlegscheiben beschreibe ich mal) auch die Reihenfolge haben müssen.
Jetzt brauchst du den Kupplungskorbhalter, denn die Mutter auf der Welle wird mit 40-60NM angezogen,und braucht einen Wiederstand um sie gut zu lösen.
Hast du das geschafft ist es eigentlich einfach, nimm den Korb runter, darunter siehst du die Hülse und die Anlaufscheibe die du mit 2 Fingern abziehen müsstest, wenn sie nicht gefressen hat.
Wechsele sie aus und stecke alles wieder drauf mit der neuen Dichtung.
Ein Kinderpuzzel eigentlich...
Viel Erfolg...