Jacky hat geschrieben:Eins muss ich noch sagen das Motorrad hat 6500km runter und ist baujahr 2005 das bedeutet der vorbesitzer ist damit sehr wenig gefahren und stand die meiste zeit in der garage!!
Vergaser ausbsuen ist schon ein problem für sich da muss ich ja das halbe motorrad zerlegen ! Oder gibt es da ein trick wie ich es leichter raus bekomme
Wenn du dich sehr unsicher fühlst, gib das Teil ab.
Ansonsten als erstes: Werkstatthandbuch auftreiben. Gibt es im Netz irgendwo als download. Such mal hier im Forum bzw bei Google.
Dann Tank weitestgehend entleeren (Benzin mit Schlauch in Kanister ablaufen lassen). Sitzbank abbauen. Tank abbauen, eventuell seitlichen Zierrat auch. Gaszüge lösen und aushängen. Vergaserschlauschellen (4 mal) lösen bis man Vergaser rausnehmen kann. Umdrehen und Schwimmerkammerdeckel abbauen. Die sind in normaler Einbaulage unten, oben machst du nichts. Vorsicht: Schrauben sind weich, Kreuzschraubenzieher muss genau passen. Wahrscheinlich grauschwarzer Schlamm drin. Mit Vergaserreinigerspray innen ausspülen. Hauptdüsen mit Schlitzschraubenzieher rausdrehen, mit Interdentalbürsten durschrubben. Standgas war ja o.k., deshalb nichts weiter machen. Luftfiltereinsatz auch mal anschauen bei der Gelegenheit. Alles wieder zusammenbauen. Auf Dichtheit der Vergaserwege achten. Chance ist groß, dass das Möp jetzt gut läuft.
Wenn's das nicht war, könnte es auch am Benzinhahn liegen. Kenn das Motorrad nicht und weiß nicht, was für ein Benzinhahn dran ist. Sind da einer oder mehrere Schläuche dran? Unbedingt merken, welcher Schlauch an welchen Stutzen kommt. Mit Kreppband z.B.