Hallo,
hat die nicht zwei Nockenwellen?
Laut Handbuch stellst du erstmal den Kolben in OT, also so, daß die Markierung mit "T" auf dem Polrad mit dem Dreieck neben dem Schauloch auf dem Motordeckel fluchtet.
Dann die Auslaßnockenwelle, markiert mit "EX", so einsetzen, daß der Pfeil mit der "1" mit der Kante des Zylinderkopfes fluchtet und der Pfeil mt der "2" nach oben zeigt. Dabei soll die Steuerkette vorn leicht straff sein.
Nun setzt du die Einlaßnockenwelle, markiert mit "IN", ein. So, daß dort der Pfeil mit der "3" nach oben zeigt.
Von der Rolle der Kette, welche bei der Auslaßnockenwelle über dem Pfeil "2" sitzt, sollen bis über den Pfeil "3" der Einlaßnockenwelle 16 Rollen der Steuerkette sein.
Nun kannst du mal, falls ausgebaut, durch das Loch des Steuerkettenspanners auf die Gleitschiene der Steuerkette drücken, also die Kette leicht spannen, und so überprüfen, ob die Positionen stimmen.
Ansonsten eben die Lagerböcke erstmal leicht anschrauben und den Steuerkettenspanner entspannen.
Nicht den Spanner entspannen, ohne die Böcke montiert zu haben. Sonst war die Arbeit für die Katz
Stimmen die Positionen, den Motor 10x durchdrehen, den Kolben wieder auf OT stellen und die Positionen überprüfen.
Dabi beachten, daß die Nockenwellen nur 1/2 mal so schnell drehen wie die Kurbelwelle. Stimmen die Positionen in OT also nicht, den Motor noch eine Umdrehung weiterdrehen und prüfen.
Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.