Hi, naja, im Prinzip ist das ein guter Wert. Aus dem Umweltaspekt betrachtet. Etwas "satter" dürfte der Motor aber tatsächlich mit einer etwas fetteren Einstellung laufen, so um 2,5. Läuft er magerer, hat er theoretisch etwas mehr Leistung- das Gemisch wird ja, salopp, kompletter verbrannt, läuft aber auch heißer. Also läuft er immer gut, laß das so, ich würde den "für's Gefühl" allerdings etwas fetter stellen.
Hallo nochmal. Bin heute die erste Runde mal gedreht glaub fast das sie noch mehr gehen kann. Bin auf der geraden max. 95 gefahren mehr ging nicht 9.000 umdrehung und 95 dann war zappo. Was meint ihr? Wie schnell soll sie gehen (bin 183 und 105 kg schwer)
Hallo, das ist das Thema, an dem ich bei meiner 125 damals verzweifelt bin. Ich bin aber zu 95% sicher, daß nicht genügend Sprit gefördert wurde. Eben beim Stöbern las ich, jemand hätte neue Kerzen eingebaut. Guckt man sich Videos an, sollte sie um 120 laufen. Vom Kumpel die GT 125 läuft so 110-115.
Naja sprit ist genug da denk ich ich werd mir jetzt dann das material für die schlauchwaage kaufen und dann als erstes die ventile einstellen und dann die vergaser synchronisieren hoffe das es irgendwo daran liegt
Hallo nochmal, hab mir jetzt die Schlauchwaage gebaut und wollte schnell die Ventile einstellen aber ich steh grad am schlauch... wie stell ich bei der hyosung die ventile ein? Ich kenn das eigendlich nur mit kontermutter und kipphebel
Naja, mit Kipphebel und Kontermutter ist hier nix. Lies dich mal ein mit Tassenstössel und chims oder Schims. Du kannst hier nur das Spiel messen. Sollte es ausserhalb der Toleranz sein müssen die entsprechenden Schims auch gemessen werden und du musst dir neue bestellen mit entsprechenden Maßen. Sollte es nicht so sein muss Flydown richtig stellen.
Hi, ja, das stimmt so mit den Shims. Der jeweilige Kolben, dessen Ventilspiel gemessen werden soll, wird ins OT gestellt, dann mit einer Fühlerblattlehre gemessen. Zum einstellen wird die jeweilige Nockenwelle ausgebaut und der/ die Shims getauscht. Ich schicke dir mal noch eine Email
Eine schicke Schlauchwaage hast du da gebastelt Meine waren damals zwei in einen Ölkanister gesteckte Schläuche, die einen Meter über den Vergasern zu diesen umgelenkt wurden. Das Öl sollte also gleich hoch gezogen werden. Man mußte den Motor nur immer wieder aus machen, weil der Unterdruck reicht, das Öl höher als 1m zu ziehen