Hallo und schönen guten Abend!
Ich war mal so frech und hab mich mit annähernd der "normalen" Vergasereinstellung heute Nachmittag auf die AB getraut.
Gestartet mit der "Händlereinstellung", also offensichtlich zu fett (6 Umdrehungen), von zu Hause weg, warmgefahren und auf die Tankstelle tanken.
An der Tanke habe ich frei Schnauze bei laufendem Motor erst den vorkehren Vergaser komplett rein und dann 2 Umdrehungen raus,
den hinteren Vergaser konplett rein und 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht und hab mich auf die Stadtautobahn gewagt, Schraubendreher in der Tasche
Fazit: zieht viel gleichmässiger rauf, das extreme Ruckeln beim Lastwechsel wurde weniger, im untertourigen Bereich geht sie besser
und Speed plötzlich 3. Gang mit 80, 4. Gang mit 100 und 5. Gang 120 bzw. im Windschatten eines Autos sogar 125
Und das Schöne: sie ging kein einziges mal bei der Vollgasfahrt aus oder verlor plötzlich die Leistung wie bei meinen vorherigen Fahrten!
Ich denke ich bin am richtigen Weg, werde das Bike wieder auf die 6 Umdrehungen stellen und der Werkstätte das Bike morgen so hinstellen
Das mit der CDI ist in der Tat eine seltsame Sache, wie gesagt, das Bike ist neu, mit 6 Kilometern auf der Uhr gekauft und es ist alles original
lG Franky