Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon andreastomcom » Mo 10. Jan 2011, 20:29

Das glaub ich, dass man damit auffällt.

Eines meiner Probleme ist noch, dass der nächste Händler relativ weit weg ist.
Wie ist das, falls was kaputt geht oder ich zur Inspektion muss ? Kann ich das
überall machen lassen ?

Ansonsten habe ich heute mal die Problem-Kategorie hier angesehen. Ist es wirklich
so, dass die Maschinchen anfällig sind? Zugegeben, die meisten Meldungen hier scheinen
mir vom älteren Vergasermodell zu kommen. Aber so Scherze wie Keine Beschleunigung mehr
ab 6000 Umdrehungen oder einfach ausschalten bei Regen etc. sind schon heftig.

Ich guck mir andauernd die ER-6F an und die Hyo. Und die ER-6F sieht für mich dagegen
aus wie ein alt-Herren-Bike. Auch wenn sie wahrscheinlich mindestens gleichschnell ist.
(Finde die aufrechte Sitzposition er ER-6F furchtbar!!!)
andreastomcom
 

von Anzeige » Mo 10. Jan 2011, 20:29

Anzeige
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon redflash » Mo 10. Jan 2011, 22:16

andreastomcom hat geschrieben:Aber so Scherze wie Keine Beschleunigung mehr
ab 6000 Umdrehungen oder einfach ausschalten bei Regen etc. sind schon heftig.
Ja, das klingt schon heftig.

Zum einen ist es das auch, wenn du davon betroffen bist.

Andererseits ist das Risiko davon betroffen zu werden wirklich sehr gering. Wenn man davon ausgeht das so ca 2000 Gt650 auf deutschen Straßen rumrollen, dann sind die Prob's relativ wenig.

Andere Hersteller haben bestimmt auch ähnliche Probleme, auch in ähnlicher Häufigkeit, aber da deren Verkaufszahlen höher sind gibbet auch eben mehr zufriedene Biker. Die eher weniger Zufriedenen verteilen sich da auch auf mehrere Foren, bei Hyo ist es nur dieses eine hier. Es gibt zwar noch einige wenige mehr, aber da sind Teilweise die gleichen Biker unterwegs und berichten in allen Foren von ihrem Mißgeschick. Zumeist waren das sogar noch wie auch von Dir vermutet die Gaser-Version, die Injekt ist zumindest so mir bekannt ein vielfaches Zuverläßiger.

Meine Meinung, Hyosung ist mindestens genau so Zuverlässig oder Unzuverlässig wie die anderen etablierten Marken. Und das A und O bei der Beseitigung von Prob's ist ein erfahrener Schrauber, egal was er für ein Schild über seiner Tür hängen hat.

Schau einfach mal hier wieviel Mitglieder das Forum hat, und dann setz das in relation zu den die hier von Prob's berichten, das sind im Vergleich zur Gesammtzahl relativ wenige, und nur ein verschwindend geringer Anteil hat wirklich so krasse Prob's wie oben angesprochen. Und die meisten Hyo´s fahren irgendwo auf der Strasse ohne hier im Forum unterwegs zu sein, scheinbar haben die keine Prob's die sie übers Forum lösen wollen/müßen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon GT Fan » Mo 10. Jan 2011, 22:20

Bei einigen Mopeds gab es halt ein paar kleine Problemchen, aber wie du schon selbst festgestellt hast sind davon (fast) ausschließlich die älteren Modelle betroffen. Die GT- und GV-Modelle werden mit jedem Jahr besser und die Kinderkrankheiten durften andere mit ihren Mopeds feststellen und Input für die Entwicklungsabteilung liefern. ;)

Sicherlich kannst du auch mal bei den aktuellen Modellen mal ein Montagsmoped erwischen, aber das kann dir bei jedem Hersteller passieren, egal was das Moped gekostet hat.
GT Fan
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon andreastomcom » Mo 10. Jan 2011, 23:41

Ok. Und nun, wie ist das mit den Wartungen ?

Geht ihr immer zu einem Vertragshändler, oder könnt ich dann auch zu
nem Kawa-Händler oder nem Suzuki-Händler ? Wegen Garantie...!

Ist das nicht problematisch, wenn man keinen Hyosunghändler in der Nähe hat ?

Lg
andreastomcom
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon redflash » Di 11. Jan 2011, 05:33

Das ist der einzig echte Knackpunkt,
während der Garantiezeit müßen die Inspektionen in einer Hyo-Werke gemacht werden.
Sonst verfällt die Garantie.

Alles andere kann auch jede andere Werke,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon GT Fan » Di 11. Jan 2011, 17:03

In deiner Situation würde ich vielleicht nach einer GT ab BJ 2009 suchen, also schon mit dem neuen Heck. Da ist die Gewährleistung quasi schon vorüber und daher kannst du ohne bedenken auch in eine freie Werkstatt gehen. Eine Vertragswerkstatt in der Nähe ist nicht immer ein Garant für die Behebung eines Problems, daher lieber eine gute Werkstatt einer anderen oder gar ohne Markenbindung.
GT Fan
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon Schleifstein » Di 11. Jan 2011, 20:00

Hallo Andreas,

wenn deine Entscheidung noch nicht fest steht, solltest du dir vielleicht mal die Yamaha XJ-6 Diversion (F) anschauen. Im Vergleich mit der
ER-6f tut es sich mit dem Preis nicht viel, aber der Motor könnte dir eher zu sagen. Die Tonlage würde dann näher an deine 250er rankommen und das Drehzahlverhältnis wäre wohl auch ähnlich. Das Thema hatten wir vor kurzem erst im Forum. Ein Twin hat ja nun mal eine andere Charakteristik als ein Vier-Zylinder.

War für mich letzten Endes auch das Entscheidende Kriterium für die GT 650. Ist von der Leistungsentfaltung her einfach passender für mich. Zudem möchte ich es gerne wissen, wenn mein Motorrad läuft. Im Stand hört man die XJ-6 nämlich nicht, zumindest wenn man einen Helm trägt, und willkommene Vibrationen vom Motor sind auch nicht wirklich spürbar.

Kannst sie dir ja mal anschauen, wenn du sie noch nicht kennst.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon andreastomcom » Mi 12. Jan 2011, 19:56

Ich habe jetzt glaub alle Hyosung Händler in BW angeschrieben, und keiner meldet sich.
Was ist da los ?

Werden die in Deutschland nimmer vertrieben oder gehts uns so gut, dass
wir nichts mehr verkaufen müssen ? :)

Grauenvoll!

Die Kawa-Händler schreiben sofort. Ich will aber keine er-6n Plastikschüssel.
Und auch keine 7200 Euro ER-6f...
andreastomcom
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon harryschma » Mi 12. Jan 2011, 20:40

Vieleicht haben sie noch Winterferien, weils 2010 so viel verkauft haben :D . Versuchs mal mit einem Anruf 8-) lg harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon Peterle » Do 13. Jan 2011, 12:04

harryschma hat geschrieben:Vieleicht haben sie noch Winterferien, weils 2010 so viel verkauft haben

"Witz komm raus, du bist umzingelt!!!!!!!!!" :o :o

Gruß Peterle
Peterle
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron