Hyosung Aquila 250




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Sa 22. Aug 2009, 16:04

So freunde : War wie gesagt heute morgen beim Händler. Eine klitzekleine finanzielle Kleinigkeit entscheidet nun noch darüber, ob ich die Aquila nächste Woche oder im März 2010 vor der Türe stehen habe. Bestellt ist die in jedem Fall in Silber / Schwarz und meine Daelim Daystar geht die Tage schon (unabhängig vom Lieferdatum der Aquila) zum Händler da er bereits einen Käufer hat.

Bin eh gespannt auf die Kiste .. denke mal, das ich Mitte der Woche definitiv sagen kann, ob ich in 2009 noch ein paar Touren mit 250ccm hin bekommen werde.

By the way: wie hoch die eigentlich so durchschnittlich ist Lebenserwartung eines 250ccm Motors?

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » Sa 22. Aug 2009, 16:04

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Hartmut Eiber » So 23. Aug 2009, 07:12

Hallo Holger

Die Lebenserwartung ist Relativ :D
Pflege, Fahrweise all das iost immer mit einzubeziehen.
Bei mir im Ort fährt einer eine DKW 250 ccm, die hat schon über 200.000 :resp: auf em Buckel. Wieviel Zeit da jeder Besitzer seit der Erstzulassung eingebracht hat weiss ich nicht. Auf Fragen wird nur mit einen grinsen geantwortet. Ich frage mich schon länger wo der noch die Orginalen Ersatzteile her hat.
Also siehst du es kommt nicht auf den Hubraum an der etwas über die Lebenserwartung aus sagt. :lol2:

Gruß Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mi 26. Aug 2009, 18:50

Hallo zusammen,

Nur in aller Kürze:
Ich habe soeben verbindlich bestellt und werde meine Daelim Daystar nächste Woche abgeben bzw die silberne Aquila 250 in Empfang nehmen. Habe es halt eben doch nicht mehr so ganz ausgehalten und mit dem Händler nochmal gefeilscht. Der hat mir jetzt die erste Inspektion kostenfrei erlassen und zudem gibt es die Montage des Koffersystems (in schwarz / silber) umsonst.

Der Händler sitzt in Heinsberg und hat neben Hyosung auch Daelim. Eine nagelneue Daystar FI stand genau neben einer neuen 125´ Hyosung Aquila. Beide Bikes sind sich doch sehr ähnlich wobei die Aquila etwas bulliger daher kommt. Von der Sitzposition her ist die Aquila etwas tiefer würde ich meinen. Verarbeitungstechnisch nehmen sich beide nix ... und ich habe genau hingeguckt. Ich werde nächste Woche mal Bilder posten und berichten, wie sich die Kiste denn so fährt.

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Harald » Do 27. Aug 2009, 20:30

Hallo an alle ..........

insbesonders an Holger.Ich bin auch neu in diesem Forum, und möchte mich kurz vorstellen......
Ich bin schon ein etwas älteres Semester :lol: , habe aber in den letztenJahren einige Mopeds gehabt ( Honda CX 500, Kawasaki KLE500, Daelim VT 125 F,) und jetzt seit einiger Zeit eine Hyosung GV 250 Aquila, und ich muss ganz ehrlich sagen, die Aquila ist schon ein geiler kleiner Chopper...... :resp: Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach anderen Aquila-Fahrern, um ein paar Erfahrungen auszutauschen. Jetzt lese ich hier von Holger, das er sich auch eine Aquila zulegen will...
TUUUUU ESSSSSS....
Ich fahre meinen Adler seit einem halben Jahr, und bin mehr als zufrieden. Die Aquila ist von der Motorleistung her mit 27PS zwar nicht die bulligste, aber sie macht echt was her :lol:
Vielleicht kann man ja über dieses Forum in Kontakt bleiben, würde mich sehr freuen :bier:

Viele Grüsse an alle Hyosung Fahrer ( Holger )

Harald
Harald
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Fr 28. Aug 2009, 06:53

Hi zusammen,

@Harald
Leider findet man im Netz ja fast nichts über die GV250. Ich bin eigentlich fest entschlossen diesen Thread immer weiter auszubauen und z.B. nach jeder Inspektion hier die Erfahrungen mit der Kiste zu posten. Jetzt, wo ich sie bestellt habe freue ich mich auch richtig drauf .. ich hoffe, das ich die denn dann auch nächste Woche unter´m Hintern habe.

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Harald » So 30. Aug 2009, 13:38

Hallo liebe Hyosung Gemeinde.....

@ Holger...

Wie schon gesagt, die Aquila ist schon ein schönes Moped.
Auch wenn man sie nicht mit einer Harley vergleichen kann und auch nicht sollte.
Jedes Moped hat so seine kleine Besonderheiten und Macken.....
Sie hat halt nur 250ccm und " nur " 20 KW , und kommt daher recht schnell an ihre Grenzen.
Aber zum gemütlichen Cruisen reichts allemal.
Was mir ehrlich gesagt etwas Sorgen macht :stupid: ist die Ersatzteilversorgung.
Ist halt keine Yamaha, Kawa, Honda usw. Man muss schon etwas suchen, um die passenden Teile zu bekommen.
Dafür fährt man aber ein Moped, was nicht jeder hat, und wenn es schön zurechtgemacht ist, sind einem auch viele Hingucker sicher....

Bis die Tage........

Harald
Harald
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » So 30. Aug 2009, 14:00

mojn,

die Ersatzteilversorgung über den normalen Händler muss doch gesichert sein? In Deutschland läuft die Kiste nicht wirklich viel aber wie man so ließt passen viele Teile der 125´er auch auf die 250´er. Und die 125 ist viel unterwegs. In Spanien und Frankreich läuft die 250 viel .. daher kann man doch im Regelfall auch bestimmt über den Weg Teile bekommen?

Angeblich soll ich meine am Mittwoch bekommen ... bin gespannt

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon guido » So 30. Aug 2009, 23:16

Harald hat geschrieben:Was mir ehrlich gesagt etwas Sorgen macht :stupid: ist die Ersatzteilversorgung.
Ist halt keine Yamaha, Kawa, Honda usw. Man muss schon etwas suchen, um die passenden Teile zu bekommen.
Dafür fährt man aber ein Moped, was nicht jeder hat, und wenn es schön zurechtgemacht ist, sind einem auch viele Hingucker sicher....




dem kann ich nicht zustimmen!

die ersatzteilversorgung ist eigentlich ganz gut.

man bekommt nicht nur beim vertragshändler die teile sondern auch im internet.

z.b. hier:
http://www.racing-planet.de
http://www.hyosung-ersatzteile.com
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Harald » Mo 31. Aug 2009, 20:29

Guten Abend zusammen.....

vielen Dank für die beiden Links, hab mich da mal etwas umgeschaut, und muss sagen, es gibt wirklich fast alles im I-Net. Bei mir ist es nun mal so, das ich in einer Kleinstadt ( noch Dorf ) wohne und es hier im Umkreis von ca. 30 Km. keinen Händler gibt, der mich mit Hyosung Ersatzteilen versorgen kann.Dagegen gibt es hier einen Yamaha Händler und eine Kawa Vertretung. Ich habe auch erst 2 Werkstätten gefunden, die meine Aquila im Schadensfall reparieren würden. Ich bitte ausdrücklich darum,diese Angaben nicht zu verallgemeinern. Sie stellen einzig meine Situation dar. :roll:
Persönlich kaufe ich nicht gern in Läden ein,wo ich nicht weiss ob das Teil was ich kaufen will, die nötige ABE hat oder nicht, oder das Teil ist garnicht für den Strassenverkehr zugelassen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit LOUIS in Osnabrück gemacht. Beratung TOP! :D
Hinweis auf passende ABE usw.

Grüsse aus Gohfeld.....
Harald
Harald
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mi 2. Sep 2009, 12:11

Hurra .. die Aquila 250 ist soeben vom Spediteur auf den Hof vom Händler gerollt worden. Jetzt fehlen nur noch die Papiere die per Post vom Importeur kommen. Schätze mal, das es vor dem Wochenende nix mehr wird mit fahren .. aber da ist sie ;D

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron