Re: Hilfe
von lucky cruiser » Do 17. Sep 2015, 22:16
Ich hatte zwar nicht wirklich vor, hier etwas zu antworten, aber nunja.
Ich habe keine Ahnung, was der Kollege alles an vermeintlich zum Tank gehörenden Schläuchen abgezogen hat (und bei einigen frage ich mich auch, wie er das hinbekommen hat, als der Tank noch dran war und dann der Meinung sein kann, dass alles zum Tank gehören muss), aber er hat ihn ja offenbar runterbekommen. Denn nur danach konnte er durch Ausbau desselben feststellen, dass der Tankgeber verrostet war. Es sei denn, er ist im Besitz einer Darmspiegelungssonde oder kann sich ein Auge ausbauen und zur detaillierteren Betrachtung in den Tank werfen. Weder das eine noch das andere unterstelle ich hier jetzt ernsthaft.
Dass er verrostet war, ist seltsam genug, wenn davon ausgegangen werden muss, dass dessen ST von diesem Jahr ist. Und wenn sie's ist, stellt sich die Frage, warum sie nicht beim Händler repariert wird. Wohnt man auf Berges Höh oder in abgelegenem Tale? Sei's drum.
Ist sie's nicht, aus diesem Jahr nämlich, kann sie auch noch keinen Spritüberlauf im Tankdeckelbereich haben, den sie neuerdings haben soll und der den Typen in den Jahren davor noch fehlt, was das Anschlussproblem um genau einen Schlauch reduziert. Der Rest (Kurbelgehäuseentlüftung und Leerlaufregelventil-Luftversorger) wird, mit Ausnahme des Benzinschlauchs notabene, an die Airbox angeschlossen, die man nun wirklich nicht entfernen muss, um an den Tankgeber zu kommen. Dürfte sich um drei Schläuche handeln, die man besser anschließt, bevor der Tank wieder aufgesetzt wird. Macht nicht nur wegen des mit ihnen verbundenen Zwecks an der Airbox mehr Sinn als am Tank, sondern auch, weil's sonst nämlich ziemlich fummelig und die Durchführung besser Kindern überlassen wird. Wegen der erforderlichen kleinen Hände ...
Was sonst noch nach Schlauch aussieht, ist Kabel.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.