GA 125: Benzin läuft aus Vergaser




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GA 125: Benzin läuft aus Vergaser

Beitragvon Frank_H » Mi 16. Jul 2014, 19:37

Hallo zusammen,

am Vergaser befindet sich unter dem Schwimmergehäuse ein Schlauch, aus dem permanent Benzin ausläuft.
Ich habe den Schlauch nun mit einer Schraube "verstopft", aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Wer kann helfen?

Viele Grüße, Frank.
Viele Grüße, Frank.
Frank_H
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:32
Wohnort: Gummersbach
Motorrad: GA 125
EZ (Jahr): 1996
Modelljahr: 1996

von Anzeige » Mi 16. Jul 2014, 19:37

Anzeige
 

Re: GA 125: Benzin läuft aus Vergaser

Beitragvon Potato » Mi 16. Jul 2014, 20:58

Hallo Herr Frank_H aus Unbekannt,

ich kenne weder Dich noch dein Mopped, woher auch ?
Ich werde aber, obwohl Du scheinbar nur wenig Interesse an diesem Forum besitzt, hier versuchen deine Frage zu beantworten.

Drehe doch einfach mal die Schwimmerkammer Ablassschraube fest, vielleicht hört es dann auf zu laufen.
Die Schraube sitzt seitlich unter der Schwimmerkammer, direkt über bzw. neben dem Ablauf. Vielleicht zum Prüfen auch mal heraus drehen????

Hier ein Bild: Position 22.

Ist es so genehm der Herr, oder kann ich noch etwas für sie tun????
Vielleicht vorbei kommen und kostenfrei reparieren????

Du bist wahrscheinlich auch so einer, der in eine Werkstatt läuft und wie folgt vorgeht:
"Ey hömma, sach mal wat an meinem Mopped im Arsch ist, kannste ja mal sagen, wenn nicht sach mal wer dat kann".

Und was glaubst Du was dann passiert? Richtig, Du wirst doof stehen gelassen oder rausgeschmissen...... :fluch:

Gruß vom großen unbekannten maskierten Lullie.
Potato
 

Re: GA 125: Benzin läuft aus Vergaser

Beitragvon Frank_H » Fr 18. Jul 2014, 00:19

Potato hat geschrieben:Hallo Herr Frank_H aus Unbekannt,
ich kenne weder Dich noch dein Mopped, woher auch ?
Ich werde aber, obwohl Du scheinbar nur wenig Interesse an diesem Forum besitzt, hier versuchen deine Frage zu beantworten.


Hallo Potato,

vielen lieben Dank für Deine Ausführung. Die Schraube war kräftig hereingedreht, aber der Sprit läuft trotzdem aus der Schwimmerkammer.
Ich werden den Vergaser morgen einmal auseinandernehmen und mir das ganze einmal anschauen. Gleichzeitig kann ich das "Ding" dann einmal
kräftig reinigen, das das Moped laut Vorbesitzer 3 Jahre in der Scheune stand...

Ich habe mir das Motorrad gerade erst gebraucht gekauft und fahre es mit der "alten" Klasse 3. Davor bin ich einen 125er Roller gefahren (Piaggio X9),
wollte halt jetzt mal ein Moped ausprobieren.

Vielleicht könntest Du mir noch einen Gefallen erweisen und mir auf der Explosionszeichnung die Nummern der Leerlaufschraube und der
Gemischschraube mitteilen? Das wäre lieb!

Und nun zu mir: Ich heiße Frank, 56 Jahre alt und komme aus Gummersbach. Das Moped ist eine Hyosung GA 125, Baujahr 1996, die ich
mir für 350 Euro geleistet habe 8-) . Am Forum habe ich großes Interesse - hatte mich jedoch erst vor 3 Tagen hier angemeldet.

Und nun - gute Nacht!
Viele Grüße, Frank.
Frank_H
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:32
Wohnort: Gummersbach
Motorrad: GA 125
EZ (Jahr): 1996
Modelljahr: 1996

Re: GA 125: Benzin läuft aus Vergaser

Beitragvon Potato » Fr 18. Jul 2014, 16:58

13 = Gemischschraube / CO-Schraube
37= Leerlaufschraube / Standgasschraube

Das steht da aber dabei :bier:

Wenn die Spitze der Ablassschraube platt gedrückt ist, pinkelt da auch Kraftstoff heraus.

Übrigens Willkommen im Club ...... :win:

Verzeihe mir mein Verhalten in meiner vorhergehenden Antwort , aber hier kommen genug Leute vorbei nur um mal eben eine Info abzugreifen, und dieses Forum ist nicht nur für solche Dinge online.

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Re: GA 125: Benzin läuft aus Vergaser

Beitragvon Frank_H » Sa 19. Jul 2014, 15:26

Hallo Mattes,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Zwischenzeitlich habe ich den Vergaser auseinander genommen, Düsen ausgeschraubt und alles gereinigt. Dabei habe ich auch gesehen, warum die
Ablassschraube nicht das tut, was sie soll: Ein Stück Dichtung war im Gewindegang, so dass die Schraube den Ablauf nicht richtig abgedichtet hat.

Nun ist alles wieder zusammengebaut. Mit der CO- und Standgasschraube habe ich so lange herumgespielt, bis das der Motor sauber mit ca. 1.500
Umdrehungen läuft.

Das Problem, was die "Kiste" aktuell immer noch hat: Wenn ich aus dem Standgas heraus Vollgas geben will, geht das Moped aus. Die Membrane der
Zusatzeinspritzung ist jedoch ok. Lasse ich den Motor im Standgas vor sich hin knattern und sprühe ich dann Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen,
geht die Leerlaufdrehzahl sofort hoch und nach ein paar Sekunden wieder herunter. Ich habe mir nun einen neuen Ansaugstutzen bestellt. Sobald ich
diesen eingebaut habe, melde ich mich wieder.

Ein schönes Wochenende an alle!

Und bei diesem Wetter: HAPPY :moped:
Viele Grüße, Frank.
Frank_H
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:32
Wohnort: Gummersbach
Motorrad: GA 125
EZ (Jahr): 1996
Modelljahr: 1996

Re: GA 125: Benzin läuft aus Vergaser

Beitragvon Frank_H » Mi 30. Jul 2014, 15:44

Soooo.... Ansaugstutzen eingebaut und die Kiste läuft...

Was jetzt noch klemmt, ist die Vorderradbremse. Da lege ich aber einen Tread im richtigen Forum an.
Viele Grüße, Frank.
Frank_H
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:32
Wohnort: Gummersbach
Motorrad: GA 125
EZ (Jahr): 1996
Modelljahr: 1996

Re: GA 125: Benzin läuft aus Vergaser

Beitragvon Potato » Mi 30. Jul 2014, 16:04

Prima, eine Sache erfolgreich erledigt :D
Potato
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron