GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen

Beitragvon TimiGT » Di 1. Apr 2014, 20:44

Hy Leute,

habe eine kurze Frage.. :)
Und zwar habe ich mir heute eine Gt125 N zugelegt welche einen IXIL Endtopf besitzt..

hier mal ein Link zum Bild: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/ ... lBCflw.jpg

Nun zu meinem Problem.. Und zwar habe ich gesehen das hinten unten am Ende des Potts eine kleine Schraube ist die das Mittelstück im auspuff (ich denke das ist der Noiskiller) fest hält! Ich habe diese heute mal entfernt aber ich kann den Noiskiller nicht heraus nehmen! :-/ dennoch wackelt er ein wenig aber bevor ich da irgend etwas zerstöre dachte ich mir mal das ich dass hinterfrage!!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße!!
Benutzeravatar
TimiGT
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Apr 2014, 20:36
Motorrad: GT 125 N
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Di 1. Apr 2014, 20:44

Anzeige
 

Re: GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen

Beitragvon Direct Ignition » Di 1. Apr 2014, 22:48

Ich würde sagen das ist ein Zeichen ihn da zu lassen wo er hingehört :win:
Die Konsequenzen wenn man erwischt wird sollten wohl klar sein :gruebel:
Ansonsten wird es wahrscheinlich nicht mehr als die besagte Schraube oder ein Seegering sein, würde mal wenn bekannt nach dem genauen Modell suchen das kann unterschiedlich sein, gibt auch IXIL Modelle ohne entnehmbaren DB-Killer, auch wennn der nicht danach aussieht...
Direct Ignition
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 21:00
Motorrad: Kawasaki Z 750
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen

Beitragvon TimiGT » Mi 2. Apr 2014, 06:18

Oh vielen Dank für deine schnelle Antwort!! ;) meine Konsequenzen bin ich mir im öffentlichen Straßenverkehr bewusst, möchte ihn ja nicht dort heraus nehmen sondern hier bei uns auf der Rennstrecke :)

Ich werde erst einmal nach dem Modell schauen und den Typen mal hier rein schreiben ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
TimiGT
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Apr 2014, 20:36
Motorrad: GT 125 N
EZ (Jahr): 2008

Re: GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen

Beitragvon Guido.M » Mi 2. Apr 2014, 06:31

TimiGT hat geschrieben:.. meine Konsequenzen bin ich mir im öffentlichen Straßenverkehr bewusst, möchte ihn ja nicht dort heraus nehmen sondern hier bei uns auf der Rennstrecke :)

Ja ne ist klar :mrgreen:
Wie "Direct" schon geschrieben hat,haben einige Ixil tatsächlich noch zusätzlich einen kleinen Schweisspunkt,der den DB-Eater hält.
Ansonsten folgendes probieren:
Eine Rohrzange nehmen und mit einen Lappen umwickeln.Dann den Eater mit der Zange packen und gut festhalten.Dann mit einem Hammer vorsichtig gegen die Zange schlagen und schon kommt Dir der Eater entgegen :thumbu:

Aber bedenke:
Heutzutage lohnt sich so ein Quatsch nicht mehr ! Der z.Zt. gültige Bussgeldkatalog rechnet mit solchen Spielereien kanallhart ab !Wenn Du ausserhalb der Renne erwischt wirst,dann wirds richtig teuer.80€-110€ kann der Spaß kosten !
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen

Beitragvon TimiGT » Mi 2. Apr 2014, 08:25

Super vielen Dank nochmal für die Antwort!!! :)
Nein wirklich kein scherz möchte den wenn dann nur auf der renne hier bei uns in peenemünde raus nehmen da sie sich so schon eig extrem gut anhört und man ja nicht unnötig lärm machen muss.. ;) außerdem spar ich mir dann doch lieber das Geld :D

Aber das ist ne gute Idee, werde das mal ausprobieren ;) was mich gewundert hat ist, der Pott ist ja ganz hinten also das Endstück, ein wenig abgeknickt und ist denn der DB Killer nicht auch ein wenig abgeknickt so dass man den gar nicht raus ziehen könnte!? :-/ ich werde nachher einfach mal ein Bild von der Öffnung am Pott machen damit man das mal sehen kann ;)

Danke nochmal!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
TimiGT
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Apr 2014, 20:36
Motorrad: GT 125 N
EZ (Jahr): 2008

Re: GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen

Beitragvon Guido.M » Mi 2. Apr 2014, 09:16

Brauchst kein Bild machen,ich habe es bildlich vor Augen.
Ja,der Eater ist mit abgeknickt und folgt somit den Verlauf des Dämpfers.Ist beim Barracuda ESD genauso.
Geht aber trotzdem leicht raus ;)
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen

Beitragvon TimiGT » Mi 2. Apr 2014, 09:41

Super ich danke dir nochmal ganz doll!! :D
Du sag mal da du mir schon so gut geholfen hast hoffe ich das du mir vielleicht noch kurz hier zu was sagen kannst..!? ;)

Also habe meine kleine ja gestern abgeholt und schon mal ein paar Kilometer auf dem Asphalt gelegt ;)
Dabei ist mir ab und zu mal die Drehzahl voll abgestorben.. Ich muss dazu sagen dass sie seit Oktober gestanden hat.. Ich habe sie jetzt immer erst langsam warm gefahren und nach und nach das drehzahlband erhöht ;) muss auch sagen das sie jetzt wieder top läuft ohne Probleme :) wollte einfach mal fragen ob das von der langen standzeit kam oder sonst was?? Werde am we trotz allem nochmal den Vergaser reinigen und im gleichen Atemzug die Ringe entfernen ;)

Liebe Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
TimiGT
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Apr 2014, 20:36
Motorrad: GT 125 N
EZ (Jahr): 2008



Ähnliche Beiträge

Felgenband entfernen
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Roader
Antworten: 5
Ixil-Shorty-ESD
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Freddy
Antworten: 6
Soziushenkel entfernen
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: hyorider650i
Antworten: 3
Suche ixil shorty auspuff gebraucht
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: franzfranz
Antworten: 11
Ixil Shorty
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: arnomatiker
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron